Unangekündigter Mitarbeiter von der Telekom, seriös?

6 Antworten

Guten Morgen H20necessary,

es ist wahrscheinlich, dass es sich wirklich um einen Mitarbeiter handelte, der von uns beauftragt wurde.

"Die in unserem Auftrag arbeitenden Direktvermarkter können sich stets ausweisen. Sie betreten die Wohnung nur, wenn sie dazu aufgefordert/eingeladen werden. Diese Mitarbeiter sind korrekt gekleidet und an ihrer Kleidung auch als Telekom-zugehörig erkennbar. Die Mitarbeiter führen Original-Telekom-Unterlagen bei sich und halten eine Rufnummer für Rückfragen bereit. Wenn es in der Wohnung zu einem Vertragsabschluss kommt, wird der Kunde innerhalb von 24h von uns angerufen, um die wichtigen Produktinformationen noch einmal zu bestätigen. In diesem Anruf kann der Kunde von seinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen. So ist gewährleistet, dass der Kunden eine womöglich vorschnell geleistete Unterschrift nachträglich und ohne Risiko zurückziehen kann."

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein es ist nicht normal meines Wissens nach denn warum sollten sie vorbei kommen und nicht einfach anrufen oder Webung schicken wobei bei anrufen kann man auch nie sicher sein ob das nicht irgendwelche Betrueger sind solltest du den Namen des Mannes kennen einfach mal bei der Telekom anrufen und anfragen was du allerdings auch so tun kannst

Nein, das ist nicht normal. Die melden sich vorher normalerweise an. Den Typen auf keinen Fall reinlassen!

Lass dir Mitarbeiter-Ausweis und Personalausweis zeigen, um ein Foto davon zu machen. Dann wird er dir sagen, dass er mindestens eines der Dokumente heute leider zu Hause vergessen hat, und sich schleunigst aus dem Staub machen. So war es zumindest bei mir.

Ich weiß nicht, ob er für einen Einbruch spionieren wollte oder wirklich einen Vertrag abschließen wollte. Sicher ist, dass er nicht zu meinem Vorteil gekommen war. ;)

Telekom bestitz zwar die meisten Leitungen, und wenns irgendwelche Probleme gibt kommt meistens auch ein Telekom typpie und kein 1&1, O2 oder was auch immer.

Aber unangemeldet kommt da keiner. Besonders auch nich um dir dann vor der Tür von gutem Glasfaser zu erzählen und Angeboten

Klingelputzen!

Also Kunden gewinnen durch überraschendes und möglichst überzeugendes Auftreten, ohne Voranmeldung, ohne Vorbereitung;

Um möglichst viele Abschlüsse zu erreichen.

Das gab's bei Vodafone, das gibt's gerade bei Telekom.

Sicherlich werden sie dafür in ca 2 Jahren eine Rüge bekommen.

Sch..egal, wenn sie Kunden der Konkurrenz abgeluchst haben.

Jedoch kann es auch eine Verbesserung für den jeweiligen Kunden sein!