Ist dies eine Krause Glucke(Pilz)?

2 Antworten

Pilzbestimmung nur anhand Photos ist nicht ausreichend und kann lebensgefährlich sein!! = geh bei Bedarf zu einer Pilzberatungsstelle

Die Krause Glucke kann mit der Breitblättrigen Glucke (auch essbar) oder der Bauwehkoralle (nomen est omen!) verwechselt werden,

Bilder siehe https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_88695840/krause-glucke-mit-diesen-pilzen-besteht-verwechslungsgefahr.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Silo123 bestätigt

Ja, das ist eine Krause Glucke, aber ob sie noch eßbar ist, kann ich Dir nicht sagen, dazu müßte ich sie in der Hand halten. Sie soll gut riechen und keine schleimige Stellen haben.

Jassel3
Fragesteller

Sie riecht noch ziemlich gut und fühlt sich angenehm fest an ohne schleimige Spuren

indiachinacook  12.11.2021, 15:50
@Jassel3

Dann noch auf Schädlingsbefall prüfen und wenn gut, ab in die Pfanne. Ich empfehle es, sie in Scheiben zu schneiden, in dünnflüssigen Teig zu tauchen und schwim­mend im Fett zu braten.