Ist die Prä Astronautik realistischer als irgendwelche Götter?

Bei der Unendlichkeit der Universums kann man Außerirdisches leben ja nicht ausschließen. Deswegen lässt es sich theoretisch nicht ausschließen und basiert sogar auf eine nicht magische Antwort.

9 Antworten

Beides sind haltlose Spekulationen, für die es keine rationale Grundlage gibt.

diese für Rohstoffe ausgeschlachtet

Welche Rohstoffe ? Das Problem an einen Planeten ist, das diese zu Beginn flüssig sind und sich die interessanten schweren Elemente dann in den Kern des Planeten absinken. An der Oberfläche verbleiben neben den leichen Elemente dann halt nur ein kläglicher Rest. Wenn man Rohstoffe will, wird man die eher bei Asteroiden suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asteroidenbergbau

Die Leute haben sie nur für Götter gehalten.

Oder für Drachen, oder andere Fabelwesen. Das Problem dabei ist, das Menschen sich da sehr viel ausdenken und man auf der anderen Seite keinen Anhaltspunkt hat, wie außerirdische Lebensformen überhaupt aussehen. Das heißt, man hat keine Ahnung wonach man eigentlich suchen soll. Insoweit ist die Prä Astronautik eher eine Religion als eine Wissenschaft.

Echte Beweise wie etwa ein tausende Jahre altes Bild von der Rückseite des Mondes gibt es da halt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist auch nur Pseudowissenschaft.

FrecherBubi  10.08.2022, 23:50

Nein es sind einfach schlüssige Theorien.

Nur ob diese auch so passierten ist strittig.

Kuroiinuu  10.08.2022, 23:56
@FrecherBubi

Nein, sind es nicht. Es gibt keine Hinweise, dass hier jemals aliens waren.

FrecherBubi  10.08.2022, 23:58
@Kuroiinuu

Doch, es gibt durchaus physisch Anzeichen, welche darauf hindeuten. Man merkt du hast dich nie damit beschäftigt.

MrCrow667  11.08.2022, 00:04
@FrecherBubi

Welche denn? Ich hab mich lange genug mit Ancient Aliens beschäftigt, aber so im Nachhinein betrachtet, keinerlei Anzeichen oder Beweise für eine Einmischung der Aliens in unsere Geschichte gefunden. Man geht hier eben nur von möglichen Theorien und Szenarien aus, aber stichhaltige Beweise gibt es dafür nicht. Die Prä-Astronautik ist lediglich eine Pseudo-Wissenschaft.

FrecherBubi  11.08.2022, 00:07
@MrCrow667

Das Thema ist sehr komplex und ich habe mich vor Jahren damit mal intensiv beschäftigt, wenn du wirklich Hinweise lesen willst klären wir das über PN, das sprengt hier den Rahmen.

Kuroiinuu  11.08.2022, 00:18
@FrecherBubi

Damit hab ich mich mehr als genug beschäftigt, vor allem in der Jugend.

Später hab ich mich dann mit richtiger Wissenschaft beschäftigt. Es gibt NICHTS auf der Erde, das auf irgendwelche Aliens hinweist.

Diese ganze Prä-Astronautik ist einfach nur eine große Geldmaschine für manche Menschen. Man schaue sich Erich von Däniken an.

FrecherBubi  11.08.2022, 00:23
@Kuroiinuu

Alleine schon das Wissen über mathematische Astronomische Fakten, welche kompliziert in manchen Anlagen eindeutig verbaut wurde, zeugt nicht nur von einer überragenden Ingenieurskunst, sondern von Wissen welches zur damaligen Zeit so gar nicht vorhanden sein konnte, da Planeten nach dem Jupiter ohne Teleskope nicht erfassbar sind von der Erde.

Yakuzi
Fragesteller

Eine überentwickelte Spezies ist doch bei weitem glaubwürdiger als irgendwelchen unsichtbaren Wesen mit Kräften.

Kuroiinuu  10.08.2022, 23:55
@Yakuzi

Beides ist unglaubwürdig. Wir wissen recht genau, wie wir uns entwickelt haben. Dazu braucht es keine Götter und auch keine Aliens.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um z.B. an Außerirdische auf der Welt zu glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, deine Theorie ist Fiktion. Davon stimmt nichts.

Das Universum ist auch nicht unendlich. Es ist räumlich und zeitlich begrenzt. Das wissen wir durch Gott.

Es kann aus diesen Gründen auch gar nicht unendlich sein:

  1. Es ist durch den Urknall entstanden. Somit hat es einen Anfangspunkt.
  2. Es hat also auch einen zeitlichen Anfangspunkt.
  3. Das Universum dehnt sich immer noch aus. Etwas Unendliches kann sich nicht ausdehnen.

---

Und das ist es auch im Prinzip, was Gott im Koran sagt, er benutzt nur nicht die Begriffe dafür wie wir. (Himmel zum Beispiel=Universum)

  1. Er sagt im Koran, dass er den Urknall ausgelöst hat. Er nennt das nicht Urknall, beschreibt aber den Prozess. ( Schon mal den Begriff Singularität gehört? Auch darüber spricht Gott im Koran.)
  2. Die räumliche Begrenztheit. Gott spricht von der Grenze der Schöpfung. Also des Universums. Eigentlich ja Multiversum. Es sind ja 7 Himmel, also Universen.
  3. Zeitliche Begrenzung. Gott sagt, dass er die komplette Schöpfung am jüngsten Tag vernichten wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ichweisnix  14.08.2022, 09:31
Das Universum dehnt sich immer noch aus. Etwas Unendliches kann sich nicht ausdehnen.

Das ist Unfug.