Umfrage über Gottes Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Es gibt nur ein Gott (vom Verhalten wie in der Religion) 46%
Es gibt keine Götter 27%
Andere Theorien gern gesehen 14%
Es gibt keine Götter, aber dafür mächtigere Außerirdische 5%
Es gibt viele Götter (religiöse Richtung) 3%
Es gibt viele Götter, aber sie kennen uns nicht. 3%
Wir Menschen sind die Götter 3%

11 Antworten

Wir Menschen sind die Götter

Ich würde sagen, der Mensch schuf Gott nach seinem Vorbild. Das kommt jetzt ziemlich nah an den Satanismus nach LaVey, allerdings möchte ich betonen, dass ich mich auch davon distanziere wie von allen anderen Religionen.

NoxDiendo  26.10.2023, 19:07

Der Moderne Satanismus ist keine Religion im herkömmlichen Sinne er ist eher eine Lebenseinstellung

Thiazi  26.10.2023, 19:11
@NoxDiendo

Dann ist er eine Lebenseinstellung von der ich mich distanziere =)

Es gibt keine Götter, aber dafür mächtigere Außerirdische

Ganz einfach.

Wäre schön wenn alle Menschen DAS glauben würden. Dann gäbe es sehr viel weniger Mord und Totschlag :-(

Es gibt nur ein Gott (vom Verhalten wie in der Religion)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere Theorien gern gesehen

Es ist durchaus möglich, dass es einen "Schöpfer" gibt, der den Anstoß für alles gegeben hat. Wenn dem so ist, ist das alles jedoch fernab unserer Vorstellungskraft.

Unsere Religionen jeglicher Art, haben mMn damit aber nichts zu tun. Das sind lediglich Machtinstrumente...

Es gibt nur ein Gott (vom Verhalten wie in der Religion)

Es gibt nur einen Gott, den dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus Christus seinen Sohn und Heiliger Geist).

Es gibt ein Leben nach dem Tod und ein Gericht. Der Richter wird Jesus sein.

Jesus ist auch Retter und Erlöser für die Menschen, die an seine Rettungstat glauben.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE