Was denkt ihr über die Prä-Astronautik?

atoleo  04.08.2021, 23:56

Argumente wie z.B. was?

psychonautik
Fragesteller

Wer sich dafür interessiert kann recherchieren. Oft werden Außerirdische mit unerklärlicher Architektur wie die ägyptischen Pyramiden oder auch alten Götter in Verbindung gebracht.

23 Antworten

Jaein. Ich glaube nicht daran, weil das meiste was ich davon las oder sah, echt weit hergeholt ist.

Auf der anderen seite könnte man gewisse dinge schon so interpretieren. "Wesen die vom himmel auf die erde kamen", ezechiels vision des "merkaba" usw.

Mich würde schon brennend interessieren was sie damals wirklich sahen, aber die frage lasse ich mir offen.

Hatte das nur in Zusammenhang mit der Genesis vor Noah kurz recherchiert, die entstandenen Nephilim sollen angeblich die Gizeh Pyramiden gebaut haben vor Noah's Flut. Es gibt wohl Wissenschaftler, die an den oberen Steinen der Pyramiden 4000 Jahre alte Wasser-Erosionsspuren gefunden haben sollen, die komplett untypisch für diese klimatische Region seien.

Es ist interessant, bewegt sich aber immer im Bereich der Pseudo-Wissenschaft, und außerdem sind solche Theorien nicht selten mit VT vetwebt.

Könnten aber einiges belegen.

Ich finde das Thema amüsant.

Bei manchen Schlußfolgerungen frag ich mich aber durchaus, weshalb es eigentlich immer Außerirdische gewesen sein müssen. Können diese schlauen Bauherren nicht auch von hier sein? 🤔

Wieso zum Geier muss alles "intelligente" Leben von damals zwingend menschlich gewesen sein? Man findet z.B. einen Tempel im Urwald und meint, den haben Menschen gebaut... Aber waren das immer Menschen? Vielleicht haben die damaligen Menschen den Tempel auch nur gefunden... 😏

Archäologie ist auch nur eine Ersatzreligion wenn man mal genau hinschaut. Zu vieles wird einfach als gegeben hingenommen. Und wer das "wissenschaftliche" System mal hinterfragt wird gemobbt. 😒

warehouse14

Was denkt ihr über die Prä-Astronautik?

Dass sie Unfug ist, dass denke ich darüber.

Könnt ihr die Argumente nachvollziehen, welche behaupten,

Argumente behaupten nicht. Argumente werden genutzt um eine Behauptung zu unterstützen.

Nicht selten werden alte Darstellungen genutzt, in denen moderne Technologien hinein interpretiert werden, die dann angeblich darauf schließen lassen sollen, dass Präastronautik zutreffend ist. Das ist aber blanker Unsinn. Zum Beispiel bei einigen altägyptischen Hieroglyphen wurde nachgewiesen, dass manche nachträglichen Veränderungen vorgenommen wurden, davon sind dann manche nach Jahrhunderten oder Jahrtausenden abgeplatzt was dann wiederum zu unbeabsichtigten Darstellungen führte, die zufällig so aussehen, wie beispielsweise ein Hubschrauber, Panzer und so weiter, was aber in keiner Weise aussagen sollte, dass irgendjemand zu damaliger Zeit so etwas gesehen hätte und daher hätte an den Wänden malen wollen.

dass Außerirdische bereits in der Vorgeschichte auf die Erde kamen?

Menschen behaupten dies, Argumente aber behaupten nichts. Und Menschen haben schon immer verschiedenes geglaubt. Präastronautik ist für mich nicht glaubwürdiger, als die Vorstellung der flachen Erde, Fake-Mondlandungen, dass Bielefeld nicht existiere und so weiter. Einfach nur Blödsinn, der eben als solcher erwiesen wurde und trotzdem gibt es immer noch Leute, die sich dadurch als fakten- und beratungsresistente Intelligenzallergiker darstellen, dass sie trotz der existierenden Beweise unbedingt glauben wollen, dass deren Verschwörungstheorien keine solchen sind, sondern tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

So wie die Menschen heutzutage ticken, lehnen sie alles ab oder verleugnen es, was sich nicht erklären oder beweisen lässt. Es erzeugt ein unsicheres Gefühl, wenn etwas rätselhaft ist und fantastische Erklärungen dafür erfunden werden.

Da gibt es zum Beispiel die Vermutung, dass die Menschen allein durch Evolution sich nie innerhalb so kurzer Zeit, in erdgeschichtlichen Zeitdimensionen betrachtet, hätten entwickeln können. Da müssen Außerirdische ihre Hand, sprich ihre Gene, mit im Spiel gehabt haben. Sie senden uns ja auch heute noch ihre Botschaften in Form interessanter Graphiken auf Kornfeldern, nämlich die Kornkreise.

Hoffentlich verhindern sie auch noch rechtzeitig die drohende Klimakatastrophe auf der Erde. Macht man hier einen diesbezüglichen Vorschlag, wird man sogleich als Dummkopf oder Troll ausgelacht.