Ist die Entwicklung einer Zeitmaschine realistisch?

7 Antworten

Die Entwicklung einer Zeitmaschine ist derzeit wissenschaftlich betrachtet äußerst unwahrscheinlich und widerspricht den Grundprinzipien der Physik, die unsere heutige Kenntnis über Raum und Zeit bestimmen. Zeitreisen in die Vergangenheit sind mit zahlreichen Paradoxien und widersprüchlichen Folgen verbunden, und es gibt keine empirischen Beweise oder praktischen Ansätze, die eine Zeitmaschine realistisch erscheinen lassen.. :)

Nein. Eine Zeitmaschine wird für alle Zeit unrealisierbar bleiben aufgrund der Tatsache, dass 'Zeit' nur ein Konstrukt des Menschen darstellt, dass sich letztendlich am Ablauf physikalischer Vorgänge orientiert, die sämtlich vorwärts oder rückwärts gedreht werden müssten und das geht ja wohl nicht.

Nein. Wo willst du mit deinen Atomen hin?

Wenn du deine zusätzlichen atome in die vergangeneit packst gehts nicht.

In die vergangenheit gehts auf gar keinen Fall. Es gibt aber modelle wonach reisen in die Zukunft zumindest theorisch möglich sind.

In der serie travelers gibts zeitreisen bei dennen das bewusstsein von personen ausradiert wird u d durch die von personen aus der zukunft ersetzt werden. Sowas ist ein wenig realistischer, aber man sollte sowas definitiv sein lassen. Das risiko die Realität zu zerstören ist zu hoch.

Rotfuchs716  23.05.2024, 01:01

welche Realitat wird da zerstört?

Nein.

Nach bisherigen Wissen der Naturwissenschaft völlig unmöglich.