Werden die Menschen jemals eine Zeitmaschine erfinden können?

21 Antworten

Nein, sowas ist einfach sehr unwahrscheinlich, das man das schlichtweg ausschließen kann.

wenn du vor ein paar jahren jemandem gesagt hättest, dass es in der zukunft möglich wäre an einem tag um die welt zu reisen oder in wenigen stunden nach australien hättes dir keiner geglaubt...

ich kanns mir momentan absolut nicht vorstellen. ist ja klar wie auch.

die frage ist nur wie ist das mit den physikalíschen gesetzen zu vereinbaren? wie gehts denn in der physik eigentlich so vorran mit der forschung??

definitiv ja, rein physikalisch gesehen leben wir in 3 dimensionen und erfahren teilweiße auszüge der 4. dimension (zeit). wenn ein weg gefunden wird die 4. dimension richtig "zu nutzen" wäre es durchaus vorstellbar.

Ganz bestimmt nicht, weil es keine Zeitreisen gibt. Das ist alles Fantasie, die aus dem Wunsch entspringt, Vergangenes und Fehler rückgängig machen zu können. Aber ohne Ursache keine Folge, und wenn jeder beliebig oft Ursachen in der Vergangenheit ändern könne, wäre das völlige absolute perfekte Chaos auf der Welt.

Pu11over  18.07.2019, 22:32

Also das völlige Chaos wäre es nicht, wenn man das mal zu ende spinnen würde, weil ja dann jeder nur in dem von ihm veränderten Zeitstrang leben würde. - Aber wie du schon sagst; alles pure Fantasie.