Frage von PhilippDerGrose, 133

Wann wird es Zeitmaschinen geben?

Was denkt ihr?

Antwort
von Schlauerfuchs, 73

Nie.

In die Vergangenheit reisen ist physikalisch Umöglich. 

In die Zukunft könnte ein Nebeneffekt der Raumfahrt  werden. 

Denn wenn Aber Einstein recht hatte vergeht die Zeit bei 75% der Lichtgeschwindigkeit  langsammer. 

Im Labor gibt es die Theorie des Ionenantriebes,  nehmen wir mal an der Würde Realität,  könnte man zunächst unsern Nachbarsonnensystyem Pixma Centauri reisen, für die Entfernung würde die Reise bei dieser Geschwindigkeit 3 Monate dauern, während auf der Erde 10 Jahr vergangen sind, so käme es den Astronauten wie ein Zeitreise  in die Zukunft bei Ihrer Rückreise  vor.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 94

Vielleicht nie. Zeitreisen in die Vergangenheit sind extrem schwierig (selbstverständlich in der Theorie, eine Praxis gibts ja nicht). Ob es überhaupt irgendwie möglich ist (über-lichtgeschwindigkeit soll eine potentielle Lösung sein... Doch wo ist das Problem? GENAU! Schneller als Licht zu sein wird sehr schwierig.) ist unklar.
In die Zukunft zu reisen ist wohl einfacher... Die Zeit neben einem Schwarzen Loch oder bei mehrmaligem Umkreisen der Erde in einer extrem hohen Geschwindigkeit soll wohl dazu führen können, dass die Zeit auf der Erde schneller vergeht bzw. Die Zeit bei dir im Raumschiff langsamer. In der Praxis ist es aber erstmal schwierig, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder ein schwarzes Loch... Und deshalb... Denke ich nicht, dass Zeitreisen in den nächsten paar 100 Jahren erfunden wird... Vielleicht in einem Jahrtausend. Oder 1,5. Oder auch einfach nie...

Antwort
von grtgrt, 133

Niemals, denn:

Die einzige Möglichkeit, sich durch die Zeit zu bewegen, ist unser ganz gewöhnliches Altern. Es führt uns stets in die Zukunft.

Wir können lediglich erreichen, dass wir diesen Weg in die Zukunft unterschiedlich schnell gehen. 

Mit anderen Worten: Es ist durchaus möglich, dass Zwillinge, wenn sie auseinander gehen und stark unterschiedlich beschleunigt werden, verschieden hohes Alter haben, wenn sie sich wieder treffen. 

Dieser Unterschied kann im Prinzip beliebig groß werden, wird aber, wenn sie beide die Erde nie verlassen haben, nur winzige Bruchteile von Sekunden betragen.

Lies dazu die Seite http://web.utanet.at/haukepet/Atomphysik/RelativitaetstheorieQUARKS/04.htm ( und insbesondere den letzten Abschnitt dort ).

Kommentar von grtgrt ,

Die ausführliche Erklärung findet sich in Notiz http://greiterweb.de/zfo/Erkenntnisse.htm#msgnr0-66 .

Antwort
von Washburn, 73

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwann möglich sein wird in die Zukunft zu reisen. Ich bin ein wirklich sehr großer Fan davon, bin aber trotzdem der Meinung, dass wenn die Zeitmaschine erfunden wird, es eine sehr gefährliche Sache ist. Es ist zwar nicht so gefährlich wie in die Vergangenheit zu reisen, wo man sogar die ganze Zukunft und Gegenwart verändern könnte, aber trotzdem gefährlich.

LG Washburn

Antwort
von SapyTroN, 77

Hi ,

In die Vergangenheit reisen kann nicht funktionieren da sie nirgends abgespeichert ist und somit "Nicht Existiert"

Aber es ist bewiesen das Raum zeit anders ablaufen können also in die Zukunft reisen wird möglich sein aber nicht wie in Filmen mit Zeitmachinen

Mfg SapyTroN (Safrosoft)

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Wieso geht es dann aber in so vielen Filmen in die Vergangenheit zu reisen?

Kommentar von HeroBrain112 ,

........... ._.  ........

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Was meinst du?

Kommentar von stekum ,

Filme sind verfilmte Träume, und es ist nun mal ein Traum vieler Menschen, in die Vergangenheit reisen zu können.

Kommentar von stekum ,

In die Vergangenheit zu reisen kann nicht funktionieren, da sie nirgends abgespeichert ist und somit nicht mehr existiert.

Eine selten vertretene Ansicht, aber mit die plausibelste, die es zu diesem Thema gibt.

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Woher weißt Funden dass sie nirgends gespeichert ist ?

Antwort
von atiraro, 64

Wenn man mit einem Zug, der 99 % der Lichtgeschwindigkeit erreicht, 1 Jahr lang fahren würde, würden auf der Erde 223 Jahre vergehen. Ich denke, dass es Zeitmaschinen nicht geben wird.

Antwort
von Alexandrus99, 71

In die Zukunft zu Reisen ist theoretisch möglich ! Vergangenheit ist schwerer

Die "Maschine" müsste eine Rakete/Raumschiff, die dann einfach nur super schnell fliegt. (nahe Lichtgschwindigkeit) ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 79

In die Vergangenheit= Niemals

In die Zukunft= Da Zeit und Raum nicht unbedingt Parallel zueinander verlaufen ist bewiesen, dass die Zeit bei schneller Bewegung auch schneller vergeht. Man geht davon aus das bei einer Raumfahrt in Lichtgeschwindigkeit die 2 Monate dauert auf der Erde bei der Rückkehr c.a 4000 Jahre vergangen sind.

Kommentar von KanzlerBismarck ,

Auch wenn das ereichen der Lichtgeschwindigkeit so eine Sache ist ...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Natürlich, deswegen gab ich auch keine Zeitspanne an (also bis zum Entdecken der Zeitreise) Es gibt zwar versch.Theorien aber die sind alle eher dubios in meinen Augen.

Antwort
von Seinett, 77

Demnächst. So in paar 100 jahren spätestens!

Antwort
von tryanswer, 61

Gibt es schon, nennt sich Tiefkühltruhe. Es ist damit möglich ein frisches Stück Fleisch oder Gemüse in die Zukunft zu transportieren. Oder anders ausgedrückt: Der Zeitverlauf des Zersetzungsprozesses wird für eine Weile unterbrochen, er setzt erst wieder ein, nachdem besagtes Stück die Zeitmaschine (Truhe) verlassen hat.

Antwort
von maxilight, 63

Es gibt nur das jetzt daher gibt es keine Zeit Reise als Maschine.

Antwort
von James342, 59

Vielleicht gibt es die schon, aber der Otto-Normalverbraucher wird die niemals verwenden dürfen. Überleg die alleine mal die Folgen, die dadurch entstehen könnten, wenn alle Zugang zu seiner Zeitmaschine kriegen.

Antwort
von volkri, 51

Wann keine Ahnung. Ob...vielleicht, Wissenschaft befasst sich mit vielen Dingen, die nur den persönlichen Spieltrieb befriedigen und ansonsten niemandem etwas bringen.

Antwort
von jojuti2, 26

Ich vermute in 3254 jahren

Antwort
von UnLoved, 61

Naja, da Marty McFly schon vor ein paar Tagen aus der Vergangenheit her gereist ist, wäre deine Frage wohl überflüssig ;)

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Aber das ist ja nur ein Film...

Kommentar von KanzlerBismarck ,

Nein

Antwort
von Mainsoks, 57

Gibt es doch schon, nur nicht in dem Sinne paar Jahre zurück, das man diese gegenwärtige Zeit durch Geschwindigkeit verlangsamen kann so das alles andere altert hat ja Einstein schon bewiesen..

Antwort
von Clopperhead, 65

Dann wenn es die ersten Zeitreisenden gibt

Antwort
von NoRealist, 52

Womöglich im Jahr 2050 oder 2100.Ist meine Meinung

Du wirst Konzequenzen im Leben kriegen,.. wenn do etwas veränderst.

Kommentar von PhilippDerGrose ,

Ok und wie Denkst du wird man es merken?

Kommentar von NoRealist ,

Zum Beispiel du würdest eine Person retten,aber die Person stirbt immer wieder und spülst immer zurück um sie/er zuwarnen.Dann lass es sein sonst wird es schlimmer wenn es nach Walen regnet

Antwort
von stekum, 81

Sobald ein Zeitreisender auftaucht, können wir ihn fragen.

Antwort
von DerTrollerxd, 63

Naja Unmöglich wird es nicht sein!

Internet war vor 100 Jahren auch "Unmöglich"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten