Wann wird es Zeitmaschinen geben?

21 Antworten

Es gab schon lange Zeit Maschinen aber die Menschen sind immer wieder in der zeit zurück gereist und man wird sie immer wieder erfinden. Deswegen sterben wir auch nie aus

In die Vergangenheit= Niemals

In die Zukunft= Da Zeit und Raum nicht unbedingt Parallel zueinander verlaufen ist bewiesen, dass die Zeit bei schneller Bewegung auch schneller vergeht. Man geht davon aus das bei einer Raumfahrt in Lichtgeschwindigkeit die 2 Monate dauert auf der Erde bei der Rückkehr c.a 4000 Jahre vergangen sind.

KanzlerBismarck  27.10.2015, 23:44

Auch wenn das ereichen der Lichtgeschwindigkeit so eine Sache ist ...

EmperorWilhelm  27.10.2015, 23:45
@KanzlerBismarck

Natürlich, deswegen gab ich auch keine Zeitspanne an (also bis zum Entdecken der Zeitreise) Es gibt zwar versch.Theorien aber die sind alle eher dubios in meinen Augen.

Niemals, denn:

Die einzige Möglichkeit, sich durch die Zeit zu bewegen, ist unser ganz gewöhnliches Altern. Es führt uns stets in die Zukunft.

Wir können lediglich erreichen, dass wir diesen Weg in die Zukunft unterschiedlich schnell gehen.

Mit anderen Worten: Es ist durchaus möglich, dass Zwillinge, wenn sie auseinander gehen und stark unterschiedlich beschleunigt werden, verschieden hohes Alter haben, wenn sie sich wieder treffen.

Dieser Unterschied kann im Prinzip beliebig groß werden, wird aber, wenn sie beide die Erde nie verlassen haben, nur winzige Bruchteile von Sekunden betragen.

Lies dazu die Seite http://web.utanet.at/haukepet/Atomphysik/RelativitaetstheorieQUARKS/04.htm ( und insbesondere den letzten Abschnitt dort ).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwann möglich sein wird in die Zukunft zu reisen. Ich bin ein wirklich sehr großer Fan davon, bin aber trotzdem der Meinung, dass wenn die Zeitmaschine erfunden wird, es eine sehr gefährliche Sache ist. Es ist zwar nicht so gefährlich wie in die Vergangenheit zu reisen, wo man sogar die ganze Zukunft und Gegenwart verändern könnte, aber trotzdem gefährlich.

LG Washburn

Nie.

In die Vergangenheit reisen ist physikalisch Umöglich.

In die Zukunft könnte ein Nebeneffekt der Raumfahrt  werden.

Denn wenn Aber Einstein recht hatte vergeht die Zeit bei 75% der Lichtgeschwindigkeit  langsammer.

Im Labor gibt es die Theorie des Ionenantriebes,  nehmen wir mal an der Würde Realität,  könnte man zunächst unsern Nachbarsonnensystyem Pixma Centauri reisen, für die Entfernung würde die Reise bei dieser Geschwindigkeit 3 Monate dauern, während auf der Erde 10 Jahr vergangen sind, so käme es den Astronauten wie ein Zeitreise  in die Zukunft bei Ihrer Rückreise  vor.