Ist die Bibel wirklich Wort Gottes und der Koran nicht?

14 Antworten

Da diese Bücher allesamt aus menschlicher Feder stammen, würde ich sie bestenfalls als "Wörterbücher" bezeichnen, die der Beliebigkeit menschlicher Auslegung unterliegen.

Hamed Abdel - Samad vergleicht den Koran manchmal mit einem Supermarkt, in dem sich jeder bedienen kann, wie er mag.

Ich habe im Impressum bei beiden Büchern nachgeschaut, da stand nirgends Gott oder Allah als Autor drin, also ist keines von beiden Gottes Wort

Nein, die Bibel und der Koran sowie alle anderen religiösen Schriften sind von Menschen geschrieben und sollen angeblich die Botschaft der einen oder anderen Gottheit wiedergeben. KEINE dieser Schriften IST aber das Wort eines Gottes.

imz123  26.01.2018, 03:12

Das stimmt nicht...Der Koran beansprucht fuer sich das Wort Gottes zu sein.

Abahatchi  27.01.2018, 10:31
@imz123
Der Koran beansprucht fuer sich das Wort Gottes zu sein.

Das ist richtig, der Koran beansprucht es für sich, und nun?

Ich beanspruche für mich die Reinkarnation von Mohammed zu sein , und nun?

imz123  30.01.2018, 04:47
@Abahatchi

Das kannst du auch machen...wenn du ueberzeugend bist, dann werden dir auch menschen folgen...und genau das ist beim Koran der Fall. Der Heilige Prophet hat den Koran gelebt und dadurch ist eine Grosse bewegung entstanden.

Die Frage lautet: Ist die Bibel wirklich Wort Gottes und der koran nicht?

Aus Islamischer sicht ist meine Antwort, dass der Koran Gottes Wort ist. Die Bibel beansprucht fuer sich garniht Gottes Wort zu sein.

Das Märchen, die Bibel sei Gottes Wort, lässt sich dahingehend aufklären, dass sie eine Sammlung Hunderter von Geschichten weitgehend UNbekannter Verfasser ist, die in verschiedenen Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen lebten, ergo auch in unterschiedlichen Sprachen schrieben - und jeder (!) Verfasser etwas hinzudichtete, umdeutete, wegließ (Apokryphen) - seinem jeweiligen Zeitgeist entsrechend. BASTA !

pk

Nein, es besteht aus wesentlich mehr, als nur ein Wort.