Ist der Koran von der Bibel abgeschrieben wurden?

5 Antworten

Ist der Islam von der Bibel abgeschrieben wurden?

Nein, nicht abgeschrieben. Dafür unterscheiden sich Koran und Bibel zu sehr. Man muss davon ausgehen, dass der Autor des Koran die Bibel bzw ihre Inhalte nur vom Hörensagen her kannte und sich nur darauf beziehen konnte.

Nicht direkt abgeschrieben, aber Mohammed kam mit vielen Karawanen aus christlichen Ländern in Berührung. Es wurde ihm sehr viel aus der Bibel erzählt, manches jedoch davon falsch oder missverständlich. Damals war die mündliche Übertragung sehr wichtig, da Schreibmaterial selten und kostbar war, und die meisten Menschen nicht lesen und schreiben konnten. Mohammed hat dann zu dem, was er hörte, noch seine eigenen Interpretationen/Inspirationen hinzugefügt, und dann alles zusammen im Koran verarbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt die sogenannten Quramtexte, daraus könnte sich der Koran ableiten.

Beide wurden in Jerusalem geschrieben.

Beide haben wohl den selben Ursprung und ähneln sich deshalb.