Frage an alle Muslime?

musso  06.03.2023, 18:43

Warum 2 mal dieselbe Frage? Dann hättest Du sie wieder einstellen können und sollen.

suuiiiiii
Fragesteller

War irgendwie nicht möglich, und keiner hat richtig stark argumentiert

4 Antworten

Heyo; btw bin Muslim 😄

Wie konnte Mohammed der Prophet des Islams, wenn er nicht lesen und schreiben konnte überhaupt Informationen über Jesus haben, bevor er die Offenbarung überhaupt bekam?

Der Prophet Muhammad ﷺ war keine Ausnahme, er vollbrachte Wunder, die kein anderer Mensch ohne die Hilfe Allahs vollbringen kann. Sein ganzes Leben lang wurden ihm viele Wunder zuteil. - Wunder...

Laut Duden; https://www.duden.de/rechtschreibung/Wunder

  1. außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes und deshalb der unmittelbaren Einwirkung einer göttlichen Macht oder übernatürlichen Kräften zugeschriebenes Geschehen, Ereignis, das Staunen erregt
  2. etwas, was in seiner Art, durch sein Maß an Vollkommenheit das Gewohnte, Übliche so weit übertrifft, dass es große Bewunderung, großes Staunen erregt

Tja; im Islam gibt's keine andere höhere Gewalt, die etwas außergewöhnliches vollbringen kann, außer Allah SWT^°^ was für uns Menschen außergewöhnlich ist; ist für Allah nix; er muss nur "kun" sagen und es ist []~( ̄▽ ̄)~* as easy as that (für Allah ofc xD) Btw Allah SWT hat unserem Propheten Muhammed PBUH nicht nur die "Kraft" gegeben, als ungebildeter Mensch, den Quran an die muslimische Ummah und natürlich der restlichen Welt zu überbringen; wenn du die "Wunder" des Propheten Muhammed wissen willst; kannst du mir ne Freundschaftsanfrage schicken - dann kann ich es dir ohne Unterbrechungen übermitteln \^o^/

War er überhaupt vorher gläubiger Christ ?

Nein; er wurde, wie auch jeder Mensch vor und nach ihm als Muslim geboren °°

wieso hat Gott den Koran in einer so Komplexen Sprache wie dem damaligen Arabisch offenbart, obwohl es kaum für nicht Araber übersetzbar ist , und die meisten kontroversen Verse immer aus dem Kontext gerissen sind, wohingegen die Bibel sich an die damalige Weltsprache gerichtet hatte. Des weiteren war das Arabisch von damals nicht wie das heutige Arabisch, die Araber haben selber damals mehr in Poesie gesprochen. Es gibt Quellen in denen steht, dass man sich damals mit Poesie und Gedichten im arabischen Raum gebattelt habe. Der Koran stützt sich ja damit, dass die Offenbarung in einem besonderen Schreibstil der Lyrik und Prosa geschrieben ist, und keiner kann eine ebenbürtige Sure schreiben kann wie im Koran.

Es gibt viele Gründe dafür, dass der Koran auf Arabisch offenbart wird. Einer davon ist, dass der Koran an die Araber gesandt wurde, (was keineswegs bedeutet, dass Araber überlegen sind), was wir eher sagen, ist, dass Allah ein Volk und eine Sprache erwählt hat, die die Sensibilität der feinsten Nuancen zu schätzen wussten, die Feinheiten und Sensibilität der Bedeutung in der Sprache, die sehr hoch war.

Als der Koran offenbart wurde, hatten diese Menschen keine großen Zivilisationen oder Infrastrukturen, was sie hatten, worauf sie stolz waren, war ihre Sprache. Das ist wichtig, weil der Koran in sehr sehr präzisem Arabisch offenbart wird.

Da dies nun die allerletzte Offenbarung sein wird, muss die Sprache, in der sie gesendet wird, präzise sein. Die Art und Weise, Präzision zu bewahren, besteht darin, eine präzise Sprache zu bewahren. Das ist ein Grund.

Ein weiterer Grund ist, dass die arabische Sprache sehr reich ist. Mehr als jede andere Sprache in der Geschichte. Es hat sehr systematische Regeln der Grammatik und Wortbildung. Allerdings kann eine einzelne Aussage viele, viele Botschaften enthalten. Seine Reichhaltigkeit, Sensibilität, Genauigkeit und Präzision ist einer der offensichtlichen Gründe.

Die Mehrheit der Muslime sind Nicht-Araber. Unsere islamische Geschichte sagt uns auch, dass die arabische Grammatik und die größten Werke der literarischen und grammatikalischen Analyse des Arabischen von Nicht-Arabern gemacht wurden. Es geht also nicht um die Überlegenheit der Araber, nein, es geht vielmehr um die Vorherrschaft der arabischen Sprache.

Inhalte gehen verloren. (Die arabische Sprache hat viele Wörter für dasselbe. Z. B. hat „Wut“ mehr als zehn Wörter dafür. Ebenso „Mensch“ usw. Jedes dieser Wörter auf Arabisch hat eine andere Konnotation/Bedeutung. Nur der Buchstabe و 'waaw' hat über zwanzig verschiedene Bedeutungen/Verwendungen.) Die Übersetzung verliert also viel Inhalt in diesem Sinne.

Stil des Koran. Die Art und Weise, wie Allah seine Botschaft auf unglaublich tiefgründige Weise artikuliert. Wenn Menschen es übersetzen, können sie vielleicht etwas von dem Inhalt mitbekommen, aber die Kreativität, die Einzigartigkeit der Wörter gehen völlig verloren.

Wie wenn Sie versuchen, Gedichte oder Lieder von einer Sprache in eine andere zu übersetzen. Vielleicht könnte man die Worte übersetzen, aber sicher nicht den Stil, die Kreativität, die Schönheit und Emotion darin. Dies gilt definitiv für den Koran.

Es ist eine Verwechslung zwischen zwei verschiedenen Wörtern. Der Koran nennt sich selbst klar und klärend „مُبِيْن“. Aber das bedeutet nicht, dass es einfach ist.

Denk an eine sehr schwierige algebraische Gleichung, sie ist für die Allgemeinheit sehr kompliziert, aber ein Mathematiker kann eine sehr klare Lösung dafür schreiben. Das bedeutet nicht, dass die Antwort auf die Frage einfach war, aber es ist eine Garantie dafür, dass sie klar ist und die Antwort tatsächlich richtig ist.

Der Koran befasst sich mit sehr komplexen und komplizierten Themen, seine Anleitung und Antwort auf die Themen sind sehr klar, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass er selbsterklärend oder einfach ist.

Die beiden sollten also nicht miteinander verwechselt werden.

Wenn Wir nun gewollt hätten, dass diese [göttliche Schrift] eine Abhandlung in einer nicht-arabischen Sprache ist, hätten sie [die sie jetzt ablehnen] sicherlich gesagt: „Warum wurden ihre Botschaften nicht klar formuliert?“ (Quran 41:44).

Letztendlich wurde der Koran hauptsächlich auf Arabisch offenbart, weil er Muhammad, Friede sei mit ihm, offenbart wurde, der in Arabien lebte. Darüber hinaus ist die arabische Sprache einzigartig unter anderen Sprachen in ihrer Nuance, grammatikalischen Struktur, Syntax und ihrem Stil. Obwohl der Koran auf Arabisch offenbart wurde, bedeutet dies nicht, dass seine allgemeine Botschaft nicht in andere Sprachen übersetzt werden kann. Diese Übersetzungen werden jedoch nicht Koran genannt, weil sie tatsächlich die Worte des Übersetzers und nicht Gottes selbst sind.

Es ist doch auch geschrieben, dass die Person, die es schaffen sollte, damit die Heiligkeit des Korans widerlegt. Obwohl es schon von unzähligen christlichen Arabern geschafft wurde ist, beachtet man dies einfach nicht. Ihr könnt selber ja auf YouTube die selbst geschriebene Corona Sure euch anhören, jeder nicht Muslim würde denken es stamme aus dem Koran.

Kannst du mir vllt, diese Personen nennen, die ne Sura, die der Qualität der Suren aus dem Quran entsprechen? Ich will nd jemanden verärgern, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand diese Challenge gemeistert hat...

„Sprich: ‚Wenn die ganze Menschheit und die Dschinn zusammenkommen würden, um etwas Ähnliches wie diesen Koran zu produzieren, könnten sie nicht Ähnliches hervorbringen, selbst wenn sie alle und ihre Kraft aufwendeten, um einander zu helfen.‘“ (Quran 17:88)

„Oder sagen sie, dass er es erfunden hat? Sagen Sie (zu ihnen): „Bringen Sie zehn erfundene Kapitel wie dieses und rufen Sie (um Hilfe) an, wen Sie außer Gott können, wenn Sie wahrhaftig sind.“ (Quran 11:13)

„Und wenn ihr alle Zweifel an dem habt, was Ich Meinem Diener offenbart habe, bringt ein einzelnes Kapitel wie dieses und ruft neben Gott eure Zeugen auf, wenn ihr wahrhaftig seid.“ (Quran 2:23)

Tja, ich finde zwar die englische Übersetzung besser und verständlicher, aber da hier der Großteil wahrscheinlich deutschsprachig ist, sind die Quran Auszüge auf deutscho(* ̄▽ ̄*)ブ

Schriebt einfach eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren.

Mich auch xDD Gute Frage btw^°^

Tja, ich hoffe ich konnte dir einige Antworten mit meiner sehr langen Antwort auf deine fast unzähligen (just kidding) Fragen liefern,, wenn du noch mehr hast; her damit^^

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suuiiiiii
Fragesteller

Hi,

hier ersmal deine Sure Covid https://youtu.be/GYhO9ETur-Q, und sei ehrlich jeder der kein Plan hat würde direkt denken das ist aus dem Koran.

Ich schick dir eine Anfrage, dann kann ich dir ja schreiben was ich sehr Fragwürdig finden, du scheinst schon Ahnung zu haben.

wieso hat Gott den Koran

Dass war nicht Gott, dass war Allah. Denn Allah hat keinen Sohn. Gott dagegen hat einen Sohn - Jesus Christus.

Im Koran finde ich Jesus nicht.

Isa, soll zwar Jesus sein, aber er gleicht Jesus in der Bibel in den wichtigsten Punkten nicht.

Vor allem steht im Koran nichts darüber, dass der Weg ins Paradies nur über Jesus führt. Es gibt keinen anderen.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Wie konnte Mohammed der Prophet des Islams, wenn er nicht lesen und schreiben konnte überhaupt Informationen über Jesus haben

Menschen aus aller Welt waren dort. Mekka war ein Handels- und Pilgerort... zumindest so lang, bis Mohammed laut Überlieferung "alle Götzenbilder mit einem Stock zerschlug".

Man brauchte sich also nur mit den Leuten unterhalten.

Als Handlungsreisender ist der Prophet ziemlich viel gereist und hatte Kontakt mit Juden und Christen. Nein, er war kein Christ.

Arabisch war in der Gegend, in der der Prophet lebte, neben Aramäisch die gebräuchliche Sprache.

Alle Sprachen entwickeln sich im Laufe der Zeit und verändern sich. Nicht nur arabisch.

suuiiiiii
Fragesteller

Ja aber dann ist die Schrift ja nicht Zeitlos oder?

Und für mich ist Gott so schlau das er jeden Aspekt der Verständnis beachtet

suuiiiiii
Fragesteller
@musso

Äh kaum übersetzbar in anderen Sprachen ? Immer aus dem Kontext gerissen wenn ein nicht muslim einen Kontroversen Vers hinterfragt? Naja dann wird meistens immer Taqiyya gemacht. Und sehr viele Anweisungen wie oder mit welchen Fuß in welchen Raum hineingeht, damit der Teufel nicht dabei ist. Warum gibt es dann den Ferienwillen überhaupt. Ich denke wenn Gott so ein Komplexes Universum erschaffen kann, dann kann er auch etwas mit klaren Ansagen machen. Ich meine nicht mal die Gelehrten sind sich einig und dann immer diese Hadithen Aufteilung in glaubwürdig und nicht glaubwürdig?

musso  06.03.2023, 18:41
@suuiiiiii

die Hadith stammen nicht von Allah, sondern von Menschen. Und der Koran wurde nicht in einem Stück offenbart, sondern über einen Langen Zeitraum hinweg. Es waren Menschen, die die Suren sortiert haben, und zwar der Länge nach. Dazu gab es keine Anweisung. Es führte aber dazu, dass Suren, die thematisch zusammen gehren, an unterschiedlichen Stellen zu finden sind.

suuiiiiii
Fragesteller
@musso

Dann liegt ja doch die Verantwortung bei den Menschen und wir wissen beide wie verantwortungslos die Menschen größten teils sind, und ich denke Gott weis es auch da er uns ja erschaffen hat. Das heißt wenn nur einer seine Interesse durchsetzen wollen würde, würden wir alle eine Lüge hinterherlaufen oder nicht ? Es war hundert Prozent eine elitäre Gruppe die ihre Herrschaftslust ausüben wollte oder hat. Ich meine das siehst du ja heute noch an den Gesetzen der Regierung, die meiner Meinung nach auch nicht viel zusagen haben.

musso  06.03.2023, 18:53
@suuiiiiii

der Mensch hat immer eine Verantwortung für das, was er tut. Es hat nie jemand etwas anderes behauptet. Im Christentum hat Eva ja auch die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen.