Ist Deutschland eine moralische Supermacht?

5 Antworten

Deutschland ist zur Zeit eher der Vorreiter der Lächerlichkeit.

Wenn man durch eine völlig irregeleitete Politik die Industrie aus dem Land treibt, dann wird man kaum jemanden von unserem Weg überzeugen können.

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - diese Parole aus der Kaiserzeit scheint im Bullerbü von Robert und Lenchen aktueller denn je zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich Hans3269

Jedes Land hat seine guten aber auch seine Schattenseiten. Das Eine mehr von dem Einem und Weniger vom anderen und umgekehrt. Da ist jedes Land verschieden. Kommt auf die konstruktiven Stärken an, die sie besitzen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Nein. Deutschland hat auch niemanden zu belehren

Kessie1  11.05.2024, 09:49

Nicht so wie Putin, der auch den Nachbarn erzählen will, was man darf und was nicht?

Klar, die USA schicken Flugzeugträger, wir schicken Bedenkenträger...

Könnte und sollte sein, ist aber (leider) nicht so.