Habt ihr moralische Fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es moralisch gerechtfertigt, den Ukraine-Krieg zu verurteilen und gleichzeitig täglich 320.000.000,-- Euro an den Aggressor zu überweisen? 🤔

Warum ist Inzest verboten (Erbkrankheiten) und Menschen mit Triesomie21 dĂĽrfen Kinder bekommen (Erbkrankheiten)?

Wissenschaftlich sehr ähnlich, moralisch aber doch sehr unterschiedlich.

Ist es moralisch vertretbar, Ungeimpfte in der Ă–ffentlichkeit zu diskreditieren, zu diffamieren, zu diskriminieren?

Wobei ich nicht wissen will, was bei der Frage dann wieder rauskäme, auch wenn ich es mir denken könnte.

Okay, nehmen wir deutlich einfachere Fragen mit weniger Konfliktpotential:

Ist VerhĂĽtung okay moralisch?

Sollte Sterbehilfe erlaubt sein?

Ist es okay, dass es Ă„rzten verboten ist, auf ihren Homepages zu schreiben, dass sie Abtreibungen vornehmen?

Sollte es Strafen geben? Falls ja: welche sind moralisch vertretbar?

Generationengerechtigkeit
Geschlechtergerechtigkeit
Umgang mit totalitären Staaten

Sollte man Abtreibung verbieten.

ZaoDaDong  24.05.2022, 09:20

Ist bereits verboten. Nur unter bestimmten Bedingungen straffrei.