Moralische und nicht-moralische Werte?

2 Antworten

Wenn es um moralische Werte geht, werden dir ethische Handlungsmuster vor Augen gestellt, die du in deinem Leben umsetzen sollst.

  • Gesundheit ist ein Wert, den du durch dein Verhalten ganz wesentlich beeinflussen kannst. Indem du gesunde Lebensmittel kaufst und isst, schädliche Dinge meidest und dich genügend bewegst.
  • Sicherheit lässt sich nur bedingt beeinflussen, wenn man mal davon absieht, dass man gefährliche Sportarten meiden kann.
  • Liebe ist bedingungslos und wird ge- und verschenkt.

In welchem Zusammenhang?

du musst deine Frage schon etwas näher definieren;

Es gibt Moralvorstellungen;

ich habe aber noch nie was von

"nicht Moralvorstellungen"

gehört;

wenn dann von Nogos