Ist der Mensch dazu gemacht so beweglich zu sein dass er zB ein Spagat kann?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, der Durchschnittsmensch nicht.

Es ist eine besondere körperliche Stellung, die im "Normalzustand" ohne extremes Dehnen und Vorarbeit nicht zu erreichen ist.

Deswegen ist der Mensch nicht dafür gemacht - erreicht es durch Training und Dehnung allerdings meist trotzdem.

Hallo Hallo31415!

Jein. Der Mensch ist so gemacht, dass er vieles kann. Und anderes durch Training erreiche kann - wie den Spagat

Ausnahmen mal außen vor, gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

An sich sind Menschen nicht so beweglich, dass sie einen Spagat können. Aber wer sich viel dehnt, kann es schaffen einen Spagat zu erlernen. Es gibt aber auch Glückspilze die es einfach so können, da sie von Haus aus sehr gut dehnbar sind. Aber um genau zu sein, nein Menschen sind nicht dafür gemacht. Trotzdem können wir es (und wir machen es) das ist so wie in vielen bereichen. Wir sind dafür nicht unbedingt vorgesehen, machen es aber trotzdem:)

Ist der Mensch dazu gemacht so beweglich zu sein dass er zB ein Spagat kann?

Ja, wenn er lang genug übt, schafft er das.

Alex

Da du es ohne Schäden davonzutragen lernen kannst, ist der Körper auch dafür gemacht. Bedenke, dass Lesen, Schreiben, Sprechen, Gehen, Fahrradfahren auch erst erlernt werden wollen. Da würde auch niemand hinterfragen, ob der Mensch überhaupt dafür gemacht ist.