kann jeder mensch einen spagat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Manche haben Nachteile wie zB verkürzte Sehnen. Dann dauert es deutlich länger bis man Spagat kann.

Alles in allem kann das eigentlich jeder Mensch, außer es liegt eine knöcherne Fehlstellung im Becken vor. (Ist eher selten)

Ich denke schon aber kommt drauf an wie sportlich man ist. Ich bin echt faul ich kann kein spagat. Es muss ja nicht sein das es alle jetzt können müssen... Ich bin eher nicht so gelenkig wenn es um Spagat geht (Ansonsten schon) :D Aber mit einbischen Übung klappt das irgendwann... Aber nur wenn du eine sportliche Person bist.

klar schaft jeder mensch einen spargat welche sind von naturaus super gelenking und können sich echt gut dehen und kommen schon nach einer woche dehen in den spargat bei welchen die noch nicht an der beinen und rücken nicht so viele muskeln haben dauert das so von 1-6 monate wenn man das aber auch wirklich immer macht :D

theoretisch schon.. ausser es fehlt ein Bein.. dann nicht