Wie lange habt ihr für den Spagat gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Den Frauenspagat habe ich im Turnverein gelernt, als ich ca. 6 Jahre alt war. Das hat nicht lange gedauert, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber vielleicht 1-2 Monate.

Der Männerspagat, bzw. die Grätsche hat mir allerdings schon immer Probleme bereitet. Ich nehme an, dass es einen physisch bedingten Grund dafür gibt, den bisher aber noch niemand finden konnte, denn ich turne seit 14 Jahren und trotz regelmäßigem Dehnen komme ich immer noch nicht ganz runter. Bei etwa 160 Grad ist Schluss.

LG

User92358
Fragesteller

oki danke für den beitrag!

den frauenspagat habe ich in ca 2 monaten zuhause geschafft und ich habe vor 3 wochen mit dehnen zum männerspagat angefangen (ich dehne mich ca 1-2 x die woche) und bin auch schon so gut wie unten. ich bin aber auch von natur aus ziemlich beweglich

Hallo :) also ich bin in einem Karnevalsverein und durch regelmäßiges Dehnen beim Training habe ich den Frauenspagat nach ca. 3-4 Monaten geschafft. Dann war ich aber auch GANZ unten... dazu muss ich sagen, dass ich vorher sehr ungelenkig war... jetzt bin ich dabei den männerspagat zu lernen... das ging bei mir aber im gegensatz zum frauenspagat schnell voran. Ich bin zwar immernochnicht ganz unten, aber kurz davor, mir fehlen nur noch 10-15 cm (Durch das Dehnen Zuhause nach 2 (?) Monaten ).

MfG

Ich habe mich sehr unregelmäßig gedehnt und kam so erst nach 1 Jahr in den Frauenspagat

Frauenspagat rechts : ein halbes bis ein jahr

Frauenspagat links : mindestens ein jahr? Habe es heute erst hinbekommen kann seit 2019 spagat (10/11 Jahre)

Männerspagat ist mein nächstes Ziel 😁

Woher ich das weiß:Recherche