Welcher Spagat ist schwieriger?

8 Antworten

Männer- und Frauenspagat sind meiner Meinung nach gleich schwer. Beim Frauenspagat musst du viele Gelenke in der Richtigen Position halten, das ist mein Männerspagat leichter da ja die Knien nicht seitlich weg können. Dafür ist das ziehen beim Männerspagat unangenehmer weil der "Schmerz" eben in einem Bereich ist der doch sehr empfindlich ist. So hat jeder Spagat seine Schwierigkeiten.

Und dann kommt es auch noch auf die Hüftform an. Dem einen fällt das leichter dem anderen das andere.

LG Stretchingmaster

Alles eine Sache der Übung - ich denke mal dass beide gleich schwer sind.

Meiner Meinung nach der Frauenspagat, da ich früher im männerspagat sitzen konnte, und im Frauenspagat hatte ich mehr probleme

Ich denke dass das auf dich ankommt was du schwieriger findest.... ich denke männerspagat

Männer und Frauen haben andere Winkelverhältnisse im Hüftbereich... Die Oberschenkel werden einmal seitlich und beim anderen Mal vor/zurück gedehnt.