Wie kann ich am schnellsten den (Frauen) Spagat lernen?

3 Antworten

Hey :)

ich hab das so gelernt, dass ich mich einfach immer gedehnt habe. Nicht nur beim Sport sondern auch daheim. Dehnen, dehnen, dehnen, so oft wie möglich... geht nicht von heut auf morgen, aber man kommt immer ein Stückchen weiter bis mans ganz schafft.

IamSapphire
Fragesteller

Danke! Wie lange hat es bei dir etwa gedauert?

andreablablubb  04.07.2016, 12:23

nicht allzu lange :) ich habe ca. 3 wochen vor Weihnachten angefangen, da ich es bei unserer Weihnachtsshow zeigen wollte. Aber ich denke das ist immer unterschiedlich.

Hi, ich bin zwar schon ein bisschen spät, aber egal. Ich habe auch vor einem Jahr unbedingt, so schnell wie möglich einen Spagat lernen wollen. Das habe ich so gemacht: 1. natürlich erst mal ausgiebig dehnen, 2. mal gucken wie weit man schon runterkommt, 3. wenn du noch ziemlich weit oben bist, brauchst du mehr Kissen wie wenn du schon weiter runter kommst,  4. nun machst du einen Spagat auf den Kissenberg und hältst ihn, 5. umso weiter du dann runterkommst, umso weniger Kissen brauchst du. So habe ich es gelernt. Hoffentlich hast du es verstanden und ich konnte dir damit weiterhelfen, wenn nicht, frag einfach nochmal nach !!!

Du musst dich jeden Tag dehnen irgendwann klappt es dann:) Ich habe dir ein Bild hinzugefügt

 - (Beweglichkeit, Geräteturnen)