Mit 14 zu alt, um sehr beweglich zu werden? Für Cheerleading und so?

8 Antworten

Hallo, Nein ich glaub nicht das es zu spät ist. Du wirst nur länger dafür brauchen. Und beim Spagat üben gilt , nicht auf einmal sondern jeden morgen ein klein bischen, du musst deine Muskeln immer gut aufwärmen,und bitte lass dich nu ja von niemand runter drücken. Jeden Morgen und beim Training ein paar dehnungsübungen, und das heisst nicht "wippen" sonder z.B auf dem hintern sitzen, fusssohlen zusammen und dann knie zum Boden ziehen bis es zieht, bis acht zählen lockern und mind. fünfmal wiederholen. Dann solltest du in vier bis sechs Wochen deutlich geschmeidiger sein. Pass aber bitte auf vorallem bein Cheerleading sind auch muskeln von nöten.

ich habe mit dem cheerleading angefangen als ich 13 war. ich war damals GAR NICHT gelenkig, konnte keinen einzigen spagat. aber wenn du den ehrgeiz hast kannst du das alles noch lernen! mitlerweile kann ich einen scorpion, stretch und spagat, bin also vieel gelenkiger, als früher. den scorpion habe ich sogar innerhalb von ein paar tagen gelernt, aber habe mich auch zu hause viel dafür gedehnt, aber es lohnt sich.. :) viel spaß

hey..das video is echt cool..ich tanze selbst schon seit mehr als 7 jahren ballett und komme auch in den spagat...ich gebe dir folgende tipps zum auf arbeiten: - vielleicht solltest du eine ballettschule besuchen.. ;P -wenn du zu hause üben willst darfst du auf keinen fall vergessen, dich davor warm zumachen...das heißt davor bein auf die stange (bzw. tischkante :D) legen und nach vorne beugen, mit den fingerspitzen den boden berühren , und ein paar gute übungen machen(beine schwingen) -übe spagat NIE zu ruckartig-das kann echt große schäden anrichten...(es ist ja schon so sehr riskant alleine zu üben) -du musst diszipliniert üben und in klaren zeit abschnitten und auch pausen machen... -ernähre dich gesund(BIO ;) ) trinke säfte und esse obst..lasse chips und so besser liegen.. -ÜBE EIN SCHÖNES GRINSEN :DDD

....so das wärs dann viel erfolg und viel spaß ..ich hoffe das es klappt!!!!

hi ich würde mal sagen das es am Traning hängt und nix anderes wenn man lange Traniert dann kann man das und wenn man dann irwann aufhört für eine weile und dann es erneu versucht kann man es vieleicht nich mehr also Tranieren ^^

LG Snowfacker

Hi,

ich möchte dich jetzt nicht demotivieren, daber nicht jedes Cheerleadingteam in den USA ist auch wirklich gut. Auf youtube sind immer die Spitzenteams. Und in ein Spitzenteam in Amerika kommst du nicht, wenn du etwas mehr beweglich bist. Die machen alle Tryouts. Du solltest dich dafür dann schon vorher anmelden. Auf welche Schule wirst du denn gehen??