Spagat verlernt wie lange bis man es wieder kann?

3 Antworten

Jeder Körpertyp ist anders, bei mir waren es 2-3 Wochen maximal.
Ich habe meinen eigenen Körper erforscht in dem ich mit individuellen Übungen und Zeiten aufprobiert hatte wie lange es bei mir dauert. Ich habe mehrmals komplett aufgehört und wieder von neu begonnen.

Hey,

"verlernt" hast du den Spagat nicht, nur hat die Dehnung nicht angehalten. Wenn du damals schon relativ lange gebraucht hast, um die nötige Dehnung zu erreichen, heißt das, dass du von Natur aus nicht besonders "weich" und dehnbar bist. Das bedeutet aber auch, dass du es wieder langsam angehen und dich vorsichtig neu dehnen musst, um dir keine Verletzungen zuzufügen.

Für welche Sportart brauchst du denn den Spagat? Ballett? Contemporary? Rhythmische Sportgymnastik? Kunstturnen? Eiskunstlaufen? Synchronschwimmen?Asiatische Kampfsportarten? Spagat ist nämlich nicht gleich Spagat, weshalb du nicht einfach nur irgendwie hinunterkommen solltest, sondern gleich die richtige Variante lernen solltest.

Willst du den Spagat einfach nur so können, solltest du überlegen, ob es nicht besser wäre, andere Dehnungsformen zu erlernen, die Sehnen, Bänder und Muskelansätze nicht so sehr belasten. Wer nicht von Natur aus sehr leicht dehnbar ist, sollte das seinem Körper nicht unbedingt antun. Predigt beendet. 😉

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja, du beginnst wieder bei Null und würdest/wirst mindestens ebenso lang brauchen, wie beim ersten Mal.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiers doch einfach aus? ^^

xxalia
Fragesteller

Bin dabei, aber hab jz keine Lust, dass es Monate dauert