Kann ich mit 12 Jahren noch mit Ballett anfangen?

8 Antworten

Ich habe 13 Jahre ballett getanzt und es macht dich sehr beweglich! Aber bevor du auf spitze tanzen kannst dauert es noch etwas. Deine füße können sonst schaden nehmen. Ballett als hobby ist immer so schön gesagt. Wenn du gut sein willst musst du es leider mindestens 3bis 4 mal in der Woche trainieren sonst wird das nichts:/

lauraxsmileyx3
Fragesteller

Danke für die Antwort

Meine Cousine hat auch mit 12 angefangen - Übung macht den Meister! Tipps bevor du startest oder schon dabei bist: Dehne dich morgens und abends, am Besten auch nach dem Duschen, denn da sind die Muskeln flexibler (so stehts im Internet haha).

lauraxsmileyx3
Fragesteller

Danke für die antwort

Genau so wars bei mir auch am anfang und ich hab auch ne frage dazu gestellt;) einfach tun und am besten ne probestunde. Ja du wirst beweglicher und wahrscheinlich auch auf spitze tanzen allerdings nicht sofort. Viel spaß☺

lauraxsmileyx3
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich habe auch mit 12 angefangen. Ich liebe das Ballett, aber du musst dich darum einstellen, dass es nicht so ist, wie es in Filmen oder sonst wo gezeigt wird. Es ist ein sehr härter Sport, aber es macht riesigen Spaß und ich liebe es. Ich war davor gar nicht dehnbar, kann jetzt Überspagat und ähnliches und es macht einfach Mega Spaß. Und du musst keine Angst haben, dass die anderen besser sind, das sind sie am Anfang auf jeden Fall, aber du wirst merken, nach ein paar Wochen bist du genauso gut und kommst mit. Es ist nie zu spät, Fang an und hab Spaß! :)

LG

Ballerina2015

Ich tanze seit 10 Jahren und es macht dich viel beweglicher aber mit Spitze tanzen musst du noch warten bis deine Füße trainiert genug sind :) Ich denke so min.2 Jahre

lauraxsmileyx3
Fragesteller

Danke für die Antwort