Kann man als Hobby mit 18 noch mit Ballett anfangen?

3 Antworten

Warum nicht, wenn es dir Spaß macht, dann mach es doch, und vllt wird aus dein Hobby auch mal was großes

Schau einfach nach einer Ballettschule oder einem Verein oder einer Uni in deiner Nähe, die Ballett anbietet und mach gegebenenfalls eine Probestunde aus (Verein, priv. Ballettschule) und hab Spaß. Manchmal bieten auch Volkshochschulen Ballettkurse an.

Viele fangen erst als Erwachsene mit Ballett an. Als Hobby gibt es dahingehend keine Grenzen. Im Gegenteil, selbst im hohen Alter kann man damit noch anfangen und seine Freude daran haben. Meine Ältesten im Anfängerkurs sind ü60 und ü70 und beide sind fit wie Turnschuhe. :)

btw: auch als Hobbytänzer kann man ein guter Tänzer werden.

Viel Spaß!

LG TE

Können ja.

Aber du wirst auch mit härtestem Training nur noch quasi die Grundausbildung schaffen... der Körper ist nicht mehr formbar genug für die teils extremen Dehnungen.

Und das jahrzehntelange Training, um zB den Spann so zu festigen, dass man mehrere Stunden Spitze tanzen kann... das fehlt halt.

Aber als Hobby auf Halbspitze tanzen geht allemal... und du wirst wohl kaum Primaballerina werden wollen.

Dennis199917
Fragesteller

Ne nur als hobby