Kann ich mit 18 als junge noch mit Ballett anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du auf jeden Fall, ich war auch nicht gelenkig, als ich mit Ballett angefangen hab. Und Jungs gibt es in Ballett eh viel zu wenig ;) Es ist egal, wie alt du bist, manche fangen (nur als Beispiel) mit 3 mit Yoga an, andere erst mit 50... es geht um den Spaß dabei, das Alter spielt da keine Rolle. Du solltest nur in eine Ballettgruppe gehen, die deiner Altersklasse entspricht.

Viel Spaß ;)

LG HappyDog1234

Br119
Fragesteller

Wann hast du mit Ballett angefangen und was hälst du von meiner anderen frage?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-junge-auch-maedchen-ballettkleidung-fuer-ballettstunden-tragen

HappyDog1234  26.09.2021, 13:25
@Br119

Ich hab mit 5 angefangen und dann nach einem Jahr wieder aufgehört, und dann mit 11 in einer Gruppe für 9 Jährige wieder angefangen. Und zu deiner Frage: Frag einfach mal die Ballettlehrerin, wenn das für die ok ist, dann kannst du das machen, ansonsten geht auch einfach eine schwarze Leggins und ein enges Shirt.

Gerade wenn man etwas hobbymäßig betreiben will, ist es in der Regel relativ egal wann man damit anfängt.

Ja klar kannst du das ich selber habe als Junge mit 19 Angefangen und bin jetzt 22 und macht immer noch Spaß und dazu noch gelenkig geworden