Ist der Islam echt?

20 Antworten

Ich bin Christ und glaube daran. Gründe, warum ich an Gott und Jesus glaube kann man finden, wenn man sich ein paar Antworten von mir durchliest, die ich auf andere Fragen gegeben habe. Gründe sind z. B. die erfüllten Prophezeiungen der Bibel und auch in der heutigen Zeit berichten Menschen davon, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung, warum diese Menschen gesund wurden. Wenn man die Berichte sehen möchte, dann kann man im Internet ja mal nach "Mensch Gott" suchen oder nach "Mädchen begegnet Jesus". Auch werden Wunder von Ärzten bestätigt, wenn z. B. jemand heilig gesprochen werden soll.
In der Bibel steht z. B. drin, dass falsche Propheten aufstehen werden.

Was hat das mit der Frage zu tun ob der Islam die richtige Religion ist?

LG.

ich habe begründet, warum ich Christ bin. und das beides richtig ist, der Meinung bin ich nicht.

Da wird dir Jeder Islamtreue mit Ja Antworten. Und Jeder mit einer anderen Religion oder keiner Religion mit Nein.

Wenn du einer Religion beitreten möchtest, solltest du dich mit ihr und Ihren Werten identifizieren können.

Mal angenommen eine Religion fordert von dir, dich von deinen Bekannten und Verwandten los zu sagen und deinen Besitz zu verkaufen und es der „Kirche“ zu übergeben. Dann solltest du selber diese Einstellung vertreten. Aber diese Einstellung solltest Du vorher schon haben, nicht erst nach ewigen Predigten, welche darlegen das dieses Verhalten Richtig ist.

Der Islam ist ebensowenig die richtige Religion, wie es alle anderen sind. Man muss sich lediglich mit den Regeln befassen, die eine Religion aufstellt (insbesondere die, die sich der Sexualität widmen), und schon wird klar, daß hier kein Gott am Werk gewesen ist, sondern ein Mensch.

"... sondern ein Mann" ?

Vor im Koran steht, Islam heißt Friede und hinten steht, dass es für das Töten Ungläubiger paradiesische Belohnungen gibt, solche Widersprüche können nicht echt sein.

Ich selbst habe nach gründlichen Islam Studium die letzten Jahre dafür keinen einziges  Indiz gefunden. Die  eine solche  hochtrabenden  Aussage rechtfertigen  würde .

  • Wer einen solchen Gott der Willkür und der Bosheit verkündet wie der Islam ,der glaubt Gott selbst habe die Hölle und das Böse erschaffen und auch meint, Gott könne gefallen  am töten und verstümmeln  seiner Geschöpfe haben wie das im Islam üblich ist seit 1400 Jahren .
  • Wer Gott ausser dem solchen Willen zuschreibt und   ihm diese  gräuel Taten die immer ein Mensch tut und niemals Gottes Willen sein kann ,auch noch  zur Last legt , (Sure 8 ,17 "______Nicht ihr habt sie getötet sondern Allag hat sie getötet .....)__________
  • Der hat in meinen Augen nicht mal die Grundlegendsten Dinge die uns Gott lehren will verstanden ...Es ist viel mehr ein soziopolitisches System,das die natürliche Religiosität der Menschen missbraucht denn etwas was man unter Religion im herkömmlichen Sinne einordnen könnte .
  • Und ich meine als  einer der die Liebe Gottes sucht ,bist du dort am aller schlechtesten Platz .Der Islam ist vielmehr die grösste aller Lügen in der Welt .

Ich finde es gut, dass Du Dich ausführlich mit dem Islam beschäftigt hast. Ich wünsche dir alles Gute für Deine Zukunft.