Welche Religion hatten Tschetschener vor dem Islam?

2 Antworten

Ich bin Tschetschenin und weiß das meine Vorfahren nie Christlich gewesen sind und auch unter keinem Einfluss standen, wie es im Wikipedia steht.Wir sind Heiden gewesen und haben Sonne angebetet.Und Kreuze&Kirchen stehen in Tschetschenien weil in Sowjetunion viele Russen in Tschetschenien gelebt haben oder während des zweiten Weltkriegs russische Soldaten vergraben wurden (heute sieht man die noch kaum) wegen den neu Umbau im ganzen Land.Inguschen und Tschetschenen sind Vaynahen und stammen von einem Vorfahren ab dennoch gibt es in Inguschetien tatsächlich Christen und auch in Georgien die sich seit hunderten Jahren von Vaynahischen Volk getrennt haben und kaum richtig die Sprache sprechen sondern nur noch auf Georgisch sich unterhalten.

Ab ca. 700 waren sie vermutlich zumindest teilweise Christen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien#Religion_und_Kultur

Woher ich das weiß:Recherche
GnadetheRipper  17.02.2022, 07:15

Das ist falsch. Wir waren schon zur Zeiten vom Propheten Muhammed sal-ALLAHu 3alaihi wa salam Muslime.

GnadetheRipper  18.02.2022, 14:12
@annie80

Ich kann dir dafür gerne mehrere Belege nennen. Es gibt sehr viele Tschetschenen, welche ihre Vorväter der 30.Generation kennen und wissen, dass sie Muslime waren.

annie80  18.02.2022, 20:03
@GnadetheRipper

Das kann schon sein. Ich habe mich nach Wikipedia gerichtet, aber es ist auch möglich dass das falsch ist.