Wieso Islam?

8 Antworten

Aus Überzeugung natürlich.

Ich erzähle mal meine Geschichte auch wenn sie nicht spannend ist.

Ich hatte vor 5-6 Monaten das Verlangen danach zu beten. Ich hab immer mal Videos gesehen wie andere von diesem Gefühl beim beten berichtet haben. Das Problem war jedoch, dass ich sehr faul war und sehr selten versucht hab die Verse/Suren zu lernen, weshalb ich es immer verschoben hab. Vor vier Monaten hats dann Klick gemacht und ich habe sofort angefangen zu lernen, weil ich mich sehr undankbar gefühlt hab und tatsächlich kamen mir dabei sogar die Tränen. Bevor ich angefangen habe, habe ich ein Bittgebet gesprochen und tatsächlich konnte ich die Verse/Suren direkt, obwohl ich monatelang nie so richtig gelernt hatte und es nicht mal konnte. Meine Freundin wollte auch unbedingt beten also haben wir zusammen angefangen das Isha Gebet zu beten. Wir habens uns immer Bilder geschickt wenn wir am beten waren um es auch durchzuziehen (nach einer Zeit habe ich dann aufgehört welche zu schicken). Nun ja, da hatte ich jedoch die Wichtigkeit des Gebets nicht begriffen und habe anfangs auch nicht alle Gebete verrichtet. Ich denke mal so 3-7 Tage später habe ich dann auch angefangen die restlichen Gebete zu verrichten. Beim Gebet hatte ich Herzrasen und habe schwer Luft bekommen. Das ist übrigens bei vielen so gewesen als sie noch neu angefangen haben und selbst das ist ein Zeichen Allahs für mich. Die Interesse stieg immer mehr, weshalb ich mir ohne Bücher versucht habe Wissen anzueignen (durfte keine Bücher über den Islam lesen). Ich fing an die sinngemäße Übersetzung des Qurans zu lesen und habe mir auch immer mal Beiträge (das jedoch schon seit fast einem Jahr) auf Instagram von Geschwistern angeschaut (natürlich haben sie auch ihre Quellen angegeben). Meine Wissensquellen waren also Beiträge von Geschwistern, Nachfrage, Fatwas, sinngemäße Übersetzung des Qurans und teilweise online Bücher. Jetzt lerne ich auch bisschen über Gutefrage wenn ich mir die Antworten von Geschwistern anschaue. Aber was überzeugt mich denn so sehr vom Islam, dass ich immer religiöser werde? Alles. Je mehr Wissen ich hab, desto religiöser werde ich. Bspw. die vorhersagen von vor ca 1400 Jahren. Ist es normal, dass so vieles schon vorhergesagt wurde? Wie konnte ein Mensch so etwas wissen? Das ist nicht möglich ausser mit der Erlaubnis einer höheren Macht. Wie ist der Quran geschrieben? Der Quran bricht ein Naturgesetz. Die Sprache ist in Lyrik und Prosa eingeteilt aber im Quran ist beides erhalten. Der Prophet Muhammad salallahu alayhi wa salam wurde außerdem auch in den vorherigen Büchern prophezeit. Selbst der letzte Mönch mit der richtigen Bibel hat auf den Propheten Muhammad salallahu alayhi wa salam gewartet. Der Quran ist sehr weise und die Sunnah sehr vorbildlich. Ich liebe meine Religion, weil sie so toll ist und all diese Vorurteile kann man auch ganz leicht widerlegen. Wenn du die Bibel liest, wirst du deutlich Widersprüche finden jedoch ist es im Quran nicht so. Auch im Alltag sehe ich öfters mal Zeichen von Allah subhanahu wa ta’ala. Bspw. hat er mir geholfen als ich istikhara gebetet hab (Gebet was man vor grossen Entscheidungen beten kann). Wenn ich am weinen bin motiviert mich nur ein einziger Gedanke, ein einziger Spruch. Und zwar „wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück“ und schon höre ich auf. Meine Religion gibt mir Kraft, Halt und Hoffnung. Warum kriegen Menschen Gänsehaut oder müssen weinen wenn sie den Quran hören (auch Atheisten)? Warum macht man sich denn keine Gedanken darüber...

AlsAberDerHerr  30.03.2021, 09:35

Also ICH weiß warum ich weinen müsste, wenn ich den Koran anhören müsste (wozu mich zum Glück niemand zwingen kann)! ...aber ich kriege schon Gänsehaut bei der VORSTELLUNG, den Koran anhören zu müssen!

Meine Gedanken dazu kennst Du!

AlsAberDerHerr  30.03.2021, 10:18
@verreisterNutzer

Welcher jetzt? - Könnte es sein, dass Du mich angegriffen hast und ein wohlmeinender User Deinen Kommentar hat löschen lassen? ...so etwas kommt vor! ...ICH war es nicht!

Termobar  30.03.2021, 10:45

Die Vorhersagen von vor 1400 Jahren.

Im Koran findet sich nicht eine einzige Vorhersage die den Namen verdient. Zeige nur eine davon, sofern du sicher bist.

Der Koran bricht das Naturgesetz der Sprache.

Der Koran ist in Sadsch geschrieben, arabische Reimprosa. Die war gerade "In" in Mohammeds Gegend als er seine "Offenbarungen" bekam. Tausend und eine Nacht ist im Original auch so, es gibt auch zahlreiche Gedichte u.Ä. in Sadsch. Laut Aussagen einiger Orientalisten ist übrigens der Koran nicht gerade die höchste Stufe dieser Textart, andere sind textlich dem Koran überlegen (und frei von Grammatikfehlern).

Mohammed wurde prophezeit.

Wurde er nicht. Bitte liefere irgendwas wo Mohammed prophezeit wurde und, falls es Barnabas wird, informiere dich erst über den Ursprung davon.

Koran ist weise und Mohammed ein Vorbild.

Schwer Ansichtssache.

verreisterNutzer  30.03.2021, 10:48
@Termobar

Er wird in der Bibel erwähnt in der hebräischen und griechischen Sprache. Muss man nicht auf Deutsch nach Muhammad suchen. Das wurde absichtlich auf viele andere Sprachen so übersetzt, dass der Name verschwindet.

1. Muhammad prophezeit im Deuteronomium 18:18: Der allmächtige Gott spricht zu Moses:

"Ich will ihnen einen Propheten erwecken unter ihren Brüdern, wie dir, und ich werde meine Worte in seinen Mund legen; und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm befehle."

Die Christen sagen, dass diese Prophezeiung sich auf Jesus bezieht, weil Jesus wie Moses war. Moses war ein Jude, und Jesus war ein Jude. Moses war ein Prophet und Jesus war auch ein Prophet.

Wenn diese beiden die einzigen Kriterien für die Erfüllung dieser Prophezeiung sind, dann erfüllen alle Propheten der Bibel, die danach kamen diese: wie Salomo, Jesaja, Hesekiel, Daniel, Hosea, Joel, Maleachi, Johannes der Täufer usw., da alle Juden und Propheten waren.

Es ist jedoch der Prophet Muhammad, der wie Moses ist.

A. Beide hatten einen Vater und eine Mutter, während Jesus auf wundersame Weise ohne männliche Intervention geboren wurde. [Matth 1:18 und Lukas 1:35 und auch Koran 3:42-47]

B. Beide waren verheiratet und hatten Kinder. Jesus hat gemäß der Bibel weder geheiratet noch Kinder gehabt.

C. Beide starben bei natürlichen Todesfällen. Jesus wurde zum Himmel aufgefahren. Lebt also. (4:157-158)

Muhammad ist unter den Brüdern Moses. Araber sind Brüder von Juden. Abraham hatte zwei Söhne: Ismail und Isaak. Die Araber sind die Nachkommen von Ismail und die Juden sind die Nachkommen von Isaak.

Worte im Mund:

Der Prophet Muhammad war ungebildet und jene Offenbarungen, die er vom allmächtigen Gott empfing, wiederholte er wörtlich.

"Ich werde ihnen einen Propheten aus ihren Brüdern erwecken, wie dir, und er wird meine Worte in seinen Mund legen, und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm befehle." [5. Mose 18:18]

D. Beide, außer Propheten zu sein, waren auch Könige, d. H. sie konnten die Todesstrafe verhängen. Jesus sagte: "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt." (Johannes 18:36).

E. Beide wurden von ihren Leuten in ihrem Leben als Propheten akzeptiert, aber Jesus wurde von seinen abgelehnt. Johannes, Kapitel 1, Vers 11 sagt: "Er kam zu seinen eigenen, aber seine eigenen empfingen ihn nicht."

F. Beide brachten neue Gesetze und neue Vorschriften für ihre Leute mit sich. Jesus brachte laut der Bibel keine neuen Gesetze. (Matth 5:17-18).

2. Es ist im Buch Deuteronomium Kapitel 18:19 erwähnt: "Und es wird geschehen, wer auch immer nicht auf meine Worte hören wird, die er in meinem Namen sprechen wird, ich werde es von ihm verlangen."

3. Muhammad ist im Buch Jesaja prophezeit:

Es wird im Buch Jesaja, Kapitel 29, Vers 12 erwähnt: "Und das Buch ist zu ihm geliefert, der nicht gelehrt ist, und sagt: Lies dies, ich bitte dich: und er spricht: Ich kann nicht lesen."

Als Engel Gabriel Mohammed befahl, zu lesen, antwortete er: "Ich kann nicht lesen".

4. Prophet Muhammad, namentlich erwähnt im alten Testament: im Kapitel 5, Vers 16 das Lied von Salomon erwähnt:

"Hikko Mammittakim wir kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zahraee Bayna Jerusalem."

"Sein Mund ist sehr süß: ja, er ist ganz lieblich. Dies ist mein Geliebter, und das ist mein Freund, O Töchter von Jerusalem. "

In der hebräischen Sprache wird im Respekt -im hinzugefügt. Ähnlich ist nach dem Namen des Propheten Muhammad -im hinzugefügt, um es zu Muhammadim zu machen. In der englischen Übersetzung haben sie sogar den Namen des Propheten Muhammad als "ganz lieblich" übersetzt, aber im Alten Testament auf Hebräisch ist der Name des Propheten Muhammad noch gegenwärtig.

Prophet Muhammad im Neuen Testament:

[Koran 61 Vers 6: "Und gedenke, Jesus, der Sohn Marias, sprach: Oh Kinder Israel, ich bin der Gesandte Allahs (gesandt) zu dir, bestätige das Gesetz, das vor mir gekommen ist, und gebe frohe Botschaft eines Boten, um danach zu kommen ich, dessen Name Ahmed sein soll. Aber als er mit deutlichen Zeichen zu ihnen kam, sagten sie: Das ist eine Zauberei! "]

Alle Prophetien, die im Alten Testament über Mohammed erwähnt werden, gelten neben den Juden auch für die Christen.

1. Johannes Kapitel 14 Vers 16

2. Johannes, Kapitel 15, Vers 26:

3. Johannes Kapitel 16 Vers 7:

"Ahmed" oder "Muhammad" bedeutet "der, der lobt" oder "der Gelobte". Sie ist fast wie die Übersetzung des Griechischen Wortes Periclytos. Im Evangelium von Johannes 14:16, 15:26 und 16:7. Das Wort "Tröster" wird in der englischen Übersetzung für das griechische Wort Paracletos verwendet, das Anwalt oder ein Freund und nicht Tröster bedeutet. Paracletos ist die verdrehte Form für Periclytos. Jesus prophezeite tatsächlich Ahmed mit Namen. Sogar das griechische Wort "Paraklet" bezieht sich auf den Propheten, der eine Gnade für alle Geschöpfe ist. Einige Christen sagen, dass der in diesen Prophezeiungen erwähnte Tröster sich auf den Heiligen Geist bezieht. Nein tut es nicht, denn den gab es vor Jesus bereits.

verreisterNutzer  30.03.2021, 10:50
@Termobar

Anas ibn Malik berichtete, dass der Prophet (sas) sagte: ,,Die Stunde wird nicht kommen, bis die Menschen bezüglich Moscheen miteinander wetteifern (vielleicht bedeutet dies, dass sie darin wetteifern, schöne Moscheen mit außergewöhnlicher Architektur zu bauen - und Allah weiß am besten)." (Ahmad)

Wir werden andere Zeichen in dem Hadith von ibn Malik erwähnen, einen Abschnitt, in dem es heißt: ,,Mihrabs werden verziert und Herzen werden verfallen." In einer anderen Überlieferung sagte Alim: ,,Wir saßen auf einem Dach und mit uns war ein Mann von den Gefährten des Propheten (sas)." Yazid sagte: ,,Ich kenne ihn nicht, außer als Ans al-Ghafari. Die Menschen waren vertieft in die Diskussion über die Pest und Ans sagte: ,,O Pest, nehme mich." Er sagte dies drei Mal. Alim sagte: ,,Weshalb sagst du dies? Hat der Gesandte Allahs (sas) nicht gesagt: ,Niemand von euch soll auf den Tod hoffen, denn mit dem Tod kommen die Taten zum Ende und selbst wenn jemand darum bittet, dass er (wenn er kommt) verschoben wird, so kann er nicht vermieden werden.' Alim sagte: ,,Wahrlich, ich hörte den Gesandten Allahs (sas) sagen: ,Eilt zum Tod bevor Folgendes eintrifft: das Erscheinen eines törichten Herrschers; die Vermehrung der Anzahl von speziellen Wächtern (für den Herrscher); der Verkauf von Urteilen (Bestechung); Blut wird als unbedeutend angesehen (es wird viel getötet, das Leben hat, keinen Wert); das Brechen der Familienbande; und das Bestehen einer Gruppe, die den Quran als Flöte nutzen (d.h. ihn melodisch, aber affektiert und übertrieben aufsagen), ihn den Menschen geben und sie damit ablenken (von dem wahren Grund des Quran), obwohl sie das geringste Verständnis unter ihnen haben."

Termobar  30.03.2021, 11:08
@verreisterNutzer

Prüfst du Dinge ehe du sie rauskopierst?

Die Mosestelle:

Wilde Interpretation. Vater und Mutter hat jeder, Heirat und Kinder ist auch nicht so selten, Sterben tut jeder, D ist inhaltsleer, Akzeptanz haben auch zig "Propheten", neue Gesetze bringen kann jeder. Herzlichen Glückwunsch, Mose prophezeit nach diesem "Standard" auch Mirza Ghulam Ahmad oder ich, würde ich schwafeln und Anhänger suchen.

Jesaja ist böse aus dem Kontext gerissen, da geht es um ein Beispiel, keine Prophezeiung.

Das alte Testament Kapitel 5, Vers 16 ist keine vernünftige Quellenangabe. Ich wette aber ich finde eine Konkordanz wo das Wort genau sauber übersetzt wird.

Die "Tröster" Variante macht fast noch mehr Sinn. "Etwas senden" heißt nicht das dürfte es vorher nicht geben. Dein Einwand ist somit unsinnig.

Anas ibn Malik berichtete, dass der Prophet (sas) sagte: ,,Die Stunde wird nicht kommen, bis die Menschen bezüglich Moscheen miteinander wetteifern (vielleicht bedeutet dies, dass sie darin wetteifern, schöne Moscheen mit außergewöhnlicher Architektur zu bauen - und Allah weiß am besten)." (Ahmad)

Zitiere mal das gesamte Hadith, wird gehen mal die ganze Prophezeiung durch. Zusammengefasst sie ist Unfug.

Deine letzte Prophezeiung ist belangloses Geschwurbel. Eine Prophezeiung sollte etwas präzise sein.

verreisterNutzer  31.03.2021, 14:40
@MaxMusterman420

sehr schön, dass du Beweise ablehnst:)

erwarte bitte nicht, dass die Tagesschau Bibel Widersprüche veröffentlicht.

Wenn die Bibel für dich als Christ nicht seriös ist bist du auch keiner.

verreisterNutzer  31.03.2021, 15:46
@MaxMusterman420

Die Quellen auf der Website sind seriös und wenn du den Link gedrückt hältst kriegst du auch eine Vorschau, versuch dich nicht rauszureden.

Ich lehne zwar jegliche Form von Religion grundsätzlich ab, aber die meisten werden da natürlich rein geboren. Sie fühlen sich mit ihrer Religion sicher und geborgen und fangen deswegen auch gar nicht erst an, diese zu hinterfragen, selbst wenn es angebracht wäre.

Die Frage müsste heißen "wieso nicht Islam?"

Viele denken der Islam besteht nur aus Regeln aber das stimmt nicht,wenn man sich die Religion anschaut dann wird man schnell herausfinden dass es eine eine allumfassende Religion ist,und es eine Religion ist die dir auf all deine Fragen antworten kann.Man darf nicht auf den Medien hören weil die sind alle gegen den Islam,oder hast du mal jemals was gutes über den Islam in den Medien gehört? Nein?, ich auch nicht.

Für mich ist diese Religion die einzig richtige,weil wenn man den Kuran richtig anschaut merkt man direkt dass es nicht Menschenswerk ist.Allein dass der Kuran 1400 Jahre unverfälscht ist, ist doch grund genug dass niemand den Kuran verfälschen kann.Wenn man die Bibel anschaut merkt man dass sie einfach nicht mehr Gotteswort ist weil sich so viele Wiedersprüche finden lassen.

Mir gefällt der Islam weil ich über 1,6 Milliarden Brüder und schwestern habe.

Der Islam ist die Friedlichste Religion die es gibt.

Für mich ist diese Religion wichtiger als alles andere auf dieser Welt,diese Religion sorgt für innere Ruhe,ich muss nicht Millionär sein um glücklich zu sein ich brauche einfach nur meine Religion,mehr nicht.

Wenn ich jetzt zb Erkranke werde ich nicht vor mir hin reden und sagen "oh warum ist dass mir passiert"ganz im gegenteil ,alles steht vorgeschrieben,Natürlich will man Gesund werden aber mit traurig sein und die ganze zeit häulen bringt dass auch nix,lieber soll man Bittgebete machen.

Für einen rechtschaffenen Muslim ist es nicht schlimm zu sterben,weil wir wissen was uns nach diesem leben erwaten wird.Natürlich ist es Traurig wenn eine Person diese Dunya (Diesseits) verlässt, aber wir alle werden iwan Sterben,daran wird es keine Ausnahme geben .Jeder wird diese Welt verlassen.

"Was passiert wenn ich sterbe"

Wieso fragen sich nur sehr wenige Mensche diese Frage obwohl sie wissen dass der Tod sie irgendwann einholen wird?

Ich sag dir warum, weil sie mit Weltlichen dingen beschäftigt sind,mittlerweile denken sie dass Geld ihnen mehr gibt als Allah(swt).Sie denken sie seien glücklich aber dieses Gefühl wird aller spätestens an seinem tod verschwinden.Niemand wird mit sein Vermögen geld Autos... Diese Welt wird allein der Mensch verlassen,alles andere bleibt hier.

Wenn man diese Frage sich genau anschaut dann wird man merken dass das alles hier nur eine Prüfung ist,

Wie gehst du mit Geld um?

Wie bist du zu deiner Familie?

kannst du deine Familie ernähren?

Nimmst du drogen und schädigst dein Körper damit?

....

Dass alles sind Prüfungen die wir bestehen müssen und es werden immer wieder Prüfungen auf einen zu kommen, immer und immer wieder bis man stirbt.

Und dann erhält man In sha Allah das Paradies für alle Ewigkeit.

Für mich der Islam die Einzig wahre Religion

Termobar  30.03.2021, 10:32

Zwei Fragen:

Woran merkt man das der Koran nicht Menschenwerk ist? Kann der Islam auf alle Fragen antworten?

AlsAberDerHerr  30.03.2021, 22:48
@Termobar

Der Islam kann auf KEINE Frage antworten!

...seine Gläubigen tun es, obwohl sie es nicht können, .... was die ganze Sache keineswegs besser macht:(

Wie bei vielen anderen Religionen wird die Mehrheit hineingeboren.
Anders als in vielen anderen Religionen ist es im Islam schwierig/unmöglich auszutreten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nebulous1  29.03.2021, 23:21

Wäre schön wenn es unmöglich ist, leider ist dies nicht die Realität:(

AllantXII  29.03.2021, 23:22
@Nebulous1

Ja, echt schön Leute gegen deren Willen eine Religion aufzuzwingen.

Nebulous1  29.03.2021, 23:24
@AllantXII

Ich spreche von mir Und dass es keinen Zwang in der Religion gibt, wisst ihr alle, trotzdem stellt ihr euch unwissend da:(

Lamanini  29.03.2021, 23:37
@Nebulous1

Es soll keinen Zwang geben, aber trotzdem unmöglich sein auszutreten?

Nebulous1  29.03.2021, 23:42
@Lamanini

Wenn du austreten willst, wer hindert dich daran? Wenn du nur den kleinsten Zweifel hast, dann bist du schon raus aus dem Islam.

Lamanini  29.03.2021, 23:43
@Nebulous1

Hm vielleicht hindert einen die Lehre, dafür umgebracht werden zu müssen, daran.

Nebulous1  29.03.2021, 23:46
@Lamanini

Wie gesagt: Wenn du nur den kleinsten Zweifel hast, dann bist du schon raus aus dem Islam.

Umbringen tut dich hier übrigens niemand. Auch nicht in ein Islamisches Land traut sich einer eigenwillig zu handeln, denn die Strafe für das morden ist der Tod selbst 😉

Lamanini  29.03.2021, 23:49
@Nebulous1

Hältst du es für ein gutes Argument, dass du ja vom Staat dann umgebracht werden würdest, und nicht von einer Einzelperson?

Nebulous1  29.03.2021, 23:51
@Lamanini

Der Staat tut heutzutage was er will und ist in vielen Sachen nicht islamisch

Termobar  30.03.2021, 06:59
@Nebulous1

Ich spreche von mir Und dass es keinen Zwang in der Religion gibt, wisst ihr alle, trotzdem stellt ihr euch unwissend da:(

Ja, und wir können die ganze Ayat lesen wo das steht.

Lamanini  30.03.2021, 10:19
@Termobar

Also ist Folter kein Zwang? Oder hat der Islam die Vorstellung der Hölle fallen lassen?

Termobar  30.03.2021, 10:28
@Lamanini

Natürlich, ich bin ganz bei dir. Wäre der Islam sinnvoll, wäre das eine Drohung. Mich nervt dieses "Aber es gibt keinen Zwang im Glauben", ohne den Kontext.

Og121
Fragesteller

Hab auch die selbe Erfahrung gemacht zum Teil wissen die Leute nicht warum sie daran glauben wollen aber unbedingt drinnen bleiben aus Gründen die sie selber nicht verstehen bin froh das ich da endlich raus bin

Ich kenne einige hier in Berlin, die einfach da reingeboren wurden, und sich darüber nie Gedanken gemacht haben. Ich kenne eine Gruppe Lesbischer Muslimas, und die bezeichnen sich zum Teil noch als gläubig, viele aber sind nicht Islamisch religiös. Also glauben an Gott, aber halten nix vom Islam.

Es gibt hier auch eine Gruppe die sich um Homosexuelle Flüchtlingee kümmert, da sind die mehrheitlich nicht mehr gläubig. Is ja klar.

Og121
Fragesteller

Ich komme auch aus Berlin und bin inzwischen raus aus dieser Religion kann ich vollkommen nachvollziehen wie du darüber denkst.

Rayan703  30.03.2021, 13:38

Kannst du nicht lesen ?

Niemand hat gefragt, Wie Moslems ihre Religion leben und niemand hat nach deiner Meinung über Moslems gefragt, Dich muss dringend jemand fördern.