Stimmt es dass die religion islam früher alle yeziden gezwungen haben den islam zu konventieren?

7 Antworten

Das kann stimmen den andere Religionen haben das Früher auch so gemacht !

MarcoPollo63
Fragesteller

Wie ich es weiß wurde das ähnlich zu juden gemacht und auch halt vielleicht yeziden

Dazu, Zit.: "Ihre Jahrtausende alte Geschichte ist eine Geschichte von Verfolgung und Vertreibung, sie ist jedoch zugleich auch Teil der Geschichte des kurdischen Volkes, denn Yeziden sind Kurden. ... Die Kämpfe der Araber gegen die Kurden 637, die Mongolenstürme im Jahr 1246 sowie Zwangsislamisierungen haben die Zahl der Yeziden dezimiert (bedeutet?). Sie waren als „Teufelsanbeter“ verschrien, wurden ferner als „muslimische Sekte“, als „Abtrünnige“, bezeichnet und galten nicht als Angehörige einer Buchreligion, wie beispielsweise die Christen... Die Priester gaben ihre Religion mündlich weiter. Es gibt nur wenige schriftliche Dokumente, wie Sammlungen von Gebeten, Geschichten und Erzählungen über die Religion von Yeziden über Yeziden...

Yeziden gehen generell davon aus, dass ihre Ursprünge im Mithraskult – einer vorchristlichen Religion, die im ganzen Römischen Reich verbreitet war – bis zum 14. Jahrhundert vor Christus liegen."

https://www.gfbv.de/de/informieren/zeitschrift-bedrohte-voelker-pogrom/287-yeziden-kaempfen-ums-ueberleben/wer-sind-die-yeziden/

Ja es stimmt. Das kamm von Mohammed.

MarcoPollo63
Fragesteller

Was für eine religion hast du?