Ist das typisches schwules Verhalten?

7 Antworten

Ich habe keinen Tiktok-Account und höre auch nicht wirklich was Gutes von der Plattform, das mich veranlassen könnte einen zu erstellen.

Aber deine Frage kann ich auch so beantworten.

Nein.

Das sind Klischees, die auf einige Schwule zutreffen (sowie halt auch auf einige Heteros), und die gerne als Negativ-Beispiel auf alle Schwulen bezogen werden.

Hauptsächlich von Leuten, die nicht gerne nachdenken, aber auch von Leuten, die gerne manipulieren. #Putin ;)

Für Promigehabe interessiere ich mich nicht. In meinem persönlichen Bekanntenkreis war der stärkste Vertreter der besagten Klischees ein glücklich verheirateter Hetero-Tanzlehrer. Alle Schwulen, die ich kenne, haben keine derartigen Anwandlungen, oder nur sehr vereinzelt oder sarkastisch angewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Hallo! Nein, das ist kein typisch schwules Verhalten. Normalerweise sieht man Homosexuellen ihre Sexualität nicht an. Klar, es gibt ein paar die sich so verhalten, aber man kann es nicht als typisch schwul bezeichnen. Homosexuellatität bedeutet einfach, sich zum selben Geschlecht sexuell hingezogen zu fühlen, nicht anders auszusehen. Das ist nur ein Klischee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

Ja auf jeden Fall. Nur ideologisch verblendete oder realitätsferne Leute streiten das ab.

Homosexuell zu sien bedeutet zu dem gleichen Geschlecht sexuell angezogen zu sein. Nicht mehr. Nicht weniger.

Und? Jeder so wie er mag, so lange er niemand schädigt.