Ist Das Renault Koleos Ein Gutes Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Koleos ist zuverlässig & kein schlechtes Auto, er ist qualitativ erheblich besser als irgendwelche klapprigen Renault R-11 aus den 80er-Jahren oder Ähnliches^^ das Design liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich halte ihn weder für besonders schön noch für hässlich, der Koleos ist eine unauffällige Erscheinung.

Der Wiederverkaufswert jedoch ist schlecht, weil in dem Segment kaum jemand einen Renault fahren möchte & genau deswegen sind vorhandene Gebrauchte auch günstig.

Aflons  25.05.2018, 07:26

Ich mache um alle französischen Autos einen großen Bogen, kann damit designtechnisch nichts anfangen und mit der Zuverlässigkeit ist es doch auch fraglich, ob die ihre 500000 schaffen..

Um welche Baureihe geht es denn überhaupt, aktuell oder alt? Die sind komplett Unterschiedlich.

Sind aber beides SUV, also die schlechteste Fahrzeugklasse. Sehr teuer, lahm, schlechte Fahreigenschaften, unpraktisch, durstig. Das neue Modell hat zusätzlich noch katastrophale Motoren, bekommt bald Probleme wegen extremem Schadstoffausstoß und hat heftige Qualitätsprobleme und zickende Elektronik.

Wiederverkauf wird schwierig weil der Koleos ein ziemlich unbekanntes Modell ist und so gut wie niemand aktiv nach einem gebrauchten Koleos sucht, also geht das nur über den preis mit einem hohen Wertverlust.

Meinst du den neuen oder alten Koleos ?

Sasukepower
Fragesteller

Denn Neuen

MAB98  24.05.2018, 23:02
@Sasukepower

Naja den gibt es ja erst seit ein paar Monaten,ob er zuverlässig ist,wird die Zeit zeigen. Genauso wie der Wiederverkaufswert ist.

mgobla  25.05.2018, 16:30
@Sasukepower

Der neue ist noch schlimmer als der alte, den kannst du vergessen. Der hat nicht nur Qualitätsprobleme, sondern auch katastrophale, unzuverlässige Downsizingmotoren und bekommt bald Probleme wegen extremem Schadstoffausstoß (verfehlt die schon ab 1. September EU Weit verpflichtende Norm meilenweit). Das ist Vergleichbar wie wenn du dir 2011 noch einen der letzten Diesel ohne Partikelfilter gekauft hättest, sieh was aus denen geworden ist. Allein schon das treibt den Wertverlust stark in die Höhe, dazu kommt noch dass so gut wie niemand aktiv nach gebrauchten Koleos sucht.

Kauf besser was anderes und wenn du so viel Geld in die Hand nimmst und keinen horrenden Wertverlust willst etwas das zukünftige Abgasvorschriften einhält (also entweder Benziner mit SAUGROHREINSPRITZUNG oder Abgasnorm EU 6d).