Ist das rechts?

Und man Rechtsrock und NSBM hört, weil man sich in diesen Liedern wiederfindet. Und damit meine ich nicht sowas wie die Zillertaler Türkenjäger… aber eben Übermensch. Und auch ganz gerne Rammstein, Onkelz, Eisbrecher und Kärbholz (welche nichts rechts sind, es jedoch umstritten ist).

8 Antworten

Wie soll man das aus dem Sammelsurium an merkwürdigen Aussagen oder merkwürdig wiedergegebenen Aussagen ermitteln ?

Rechts und links sind zwei ökonomische Ausrichtungen und geben an, wie die sozio Hierarchische Aufstellung der Gesellschaft sein , die sozialpolitische, der Markt und Wettbewerb etc

Und von diesen Punkten lässt sich in der Frage nichts ermitteln

Das ist Geschwurbel. Wieso soll ich irgendein Land, ein willkürliches politisches Konstrukt aus den Resten vergangener, patriotischer Kriege, über ein anderes loben?

Als nächstes kommt die Idee, dass alle Kulturen gleich wertvoll sind, aber doch bitte nicht bei uns. So rechtfertigen die Identitären ihr Steckenpferd "Remigration".

Nein. Generell finde ich es hier immer weird, wenn Leute erzählen, dass sie krasse Patrioten sind, aber anstatt zu erzählen, was sie für das Land leisten, auf das sie (angeblich) stolz sind, labern sie z.B. von ihrem Musikgeschmack. Und - no offense - wenn ich deine Fragen so sehe, dann könnte es sein, dass du hinsichtlich deines Patriotismus vielleicht so einige Baustellen haben könntest, um das mal vorsichtig auszudrücken. So wirkst du wie der klassische Alibi-Patriot, der sich gerne ins gemachte Nest setzt und stolz auf die Leistungen von anderen Deutschen sein möchte.

wen wählst du denn ?

Insgesamt, denke ich mir, ist dein Denken noch unausgegoren, was aber für dein Alter normal ist.

Deine Schnittmenge zur AFD ist allerdings groß, von daher fürchte ich, bist du schon ein Rechter. Aber vielleicht gibt sich das ja auch, wenn du reifer bist.

Wenn man patriotisch und nationalistisch is

das ist rechts

Deutschland über jedem anderen Land sieht

das ist extremer nationalismus und beinhaltet im Grunde schon Rassismus

Was nicht heißt, dass man die Leute aus anderen Ländern schlecht findet.

doch genau das heißt das. Deutschland und Deutsche über alle anderen heißt dass die anderen weniger Wertig sind, das kannst du nicht wegreden...

ch nehme mal „Heil Dir“ von Übermensch. Ist das rechts?

Ich hab keine ahnung wer das sein soll aber jemand der sich übermensch nennt und was von "Heil" faselt ist bestimmt ein Neonazi

Habs mir angehört, safe ein nazi

Also wenn man zwar diese Ansicht hat, aber Menschen aus anderen Ländern und etwa dem Islam und dem Judentum als Freunde hat und das keine Rolle spielt.

dann hat man nicht die ansicht dass deutsche über allen anderen stehen...

Und damit meine ich nicht sowas wie die Zillertaler Türkenjäger… aber eben Übermensch.

Der typ nennt sich übermensch, wei?t du was das bedeutet? junge wie naiv kann ein mensch sein?