Sind Fußballfans im Durchschnitt rechts?

4 Antworten

Heimat ist Zufall. Keiner kann etwas dafür, wo er geboren wurde. Stolz kann man auf eigene Leistungen sein. Im Stadion zu randalieren ist keine Leistung, sondern ein Mangel an Erziehung und Intelligenz.

Kann man so nicht stehen lassen.

Es gibt auch viele linke Fangruppierungen, Bremen hat z.B. linke Fans und bei St. Pauli findest du viele Antifa-Anhänger unter den Fans.

Und ansonsten engagieren sich die Ultras von vielen Vereinen gegen Rechtsextremismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Man kann nicht sagen jeder Fußball Fan ist rechts, aber es gibt sicherlich einige, je nach Verein.
Bspw ein Verein wie Chemie Leipzig oder Dresden wird deutlich mehr rechte (oder sogar bereits Nazis) als Fans haben als ein Verein im Süden von Deutschland.
Ost Deutschland hat aber ohne frage mehr rechte Fans.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
paradox1899  17.12.2023, 16:42

Chemie Leipzig hat eine sehr linke aktive Fanszene. Lok Leipzig hingegen deutlich rechts.

paradox1899  17.12.2023, 16:52
@iiarurel818

Weiß ich auch nur weil Chemie eine Fanfreundschaft mit der Eintracht hat und die auch im Pokal gegen Lok gespielt hat, sonst würde ich da wahrscheinlich auch durcheinander kommen. 😅

Sind viele Nazis dabei.

Verwaltungswirt
Fragesteller

Woran machst du es fest?

FcLeon1604  17.12.2023, 16:25

Oder Links Ratten