Welches Land ist das ungläubigste der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Land wo's relativ wenige Menschen gibt. Denn Gott ( welcher auch immer) wurde vom Menschen selbst Erfunden!

Ich würde sagen in den Industrieländern wo dem Handel und dem Materialismus mehr Wichtigkeit beigemessen wird als Gott. - 2.Timothes 3:1-5

Die nordischen Staaten, weil ihr Götter abhandengekommen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Man sagt, Tschechien wäre das am meisten atheistische Land der Welt, nachgeprüft hab ichs nicht.

In Anbetracht einiger aktueller offizieller Statistiken werden Sie bereits vor Ihrer Reise nach Norwegenschnell davon überzeugt sein, dass dieses Land eines der Länder ist, in denen die Religion die geringste Rolle weltweit spielt. In der Tat wird geschätzt, dass kaum mehr als 30 % der Norweger an Gott glauben.

https://www.evaneos.de/norwegen/reisen/tipps/7905-religion/#:~:text=In%20Anbetracht%20einiger%20aktueller%20offizieller,der%20Norweger%20an%20Gott%20glauben.

https://www.religionen-entdecken.de/fragen/3365/gibt-es-ein-land-ohne-religion-und-wie-lebt-es-sich-dort