Ist das Rassismus?

9 Antworten

Also ich kann Koreaner und Chinesen optisch nicht unterscheiden....

Vermutlich genausowenig wie Koreaner und Chinesen z.B. die Briten und die Deutschen unterscheiden können.

Dass es verschiedene Länder und verschiedene politische Strukturen sind, sollte klar sein.

Rassismus ist, wenn man sich selbst aufgrund der bloßen Zugehörigkeit zu einer definierten Gruppe als besser betrachtet, als andere Menschen

Finde ich nicht, stimmt doch auch. Ich kann das auch nicht unterscheiden außer die Chinaleute selbst. Die Hamburger kann man auch nicht von Bayern unterscheiden, solange sie sie Klappe halten. XD

Rassistisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber respektlos ist es schon, denn es sind obviously zwei ganz verschiedene Länder mit anderen Kulturen usw...

Ich persönlich finde dass sie gar nicht gleich aussehen und man Koreaner und Chinesen gut unterscheiden kann. Die Gesichtsmerkmale sind wirklich nicht gleich..

Das ist genau so wenig das gleiche, als ob du sagen würdest, Frankreich und Deutschland ist das gleiche.

Beides wäre Unsinn.

Nein, das ist nur eine Verallgemeinerung und verkörpert nur die Unbildung. Beide Ländern sind sich keineswegs identisch im Hinblick auf die Sprache, Kultur und Religion.