Ist das nich unlogisch in Skyrim?

2 Antworten

In der Hauptquest kannst du die Schriftrolle der alten auch nicht "einfach so" lesen, sondern musst dich dazu an der Zeitwunde am Hals der Welt befinden. Das funktioniert auch nur, weil die Schriftrolle an exakt diesem Punkt benutzt wurde, um den Lauf der Geschichte zu verändern und Alduin sozusagen in die Zukunft zu schicken.

MCdinator
Fragesteller

Ohh das hab ich vergessen. Danke.

Schriftrollen der Alten kann man auch mehr oder weniger "einfach so" lesen. Allerdings verliert man dadurch recht schnell das Augenlicht. Je kleiner die geistigen Kräfte des Lesers, desto schneller erblindet er.

Bei dem speziellen Fall auf dem Hals der Welt handelt es sich allerdings nicht um eine normale Lesung einer Schriftrolle der Alten. Zum einen verwendet der Protagonist (wie DerTypInSchwarz schon schrieb) sie innerhalb der Zeitwunde die entstand, als Alduin von den alten Nord-Zungen mithilfe genau dieser Schriftrolle aus der Zeit verbannt wurde. Und zum anderen handelt es sich beim Leser ja schließlich um das Drachenblut, welches von Grund auf schonmal eine gewisse Resistenz gegenüber magischen Einflüssen aufweist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore