(Skyrim) Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Lösung zum Skyrim BUG: Valerica bewegt sich nicht (Dawnguard DLC)

Moin, ich weiß es kommt ein wenig spät, aber ich spiele Skyrim gerade erneut auf der PS4 mit MODs und habe denselben BUG und für mich eine Lösung gefunden. Vielleicht kann ich hiermit ja noch ein paar anderen PS4 Spielern viel Frust ersparen (habe bis jetzt keinen wirklich brauchbaren Tipp hierzu gefunden). So habe ich das Problem lösen können:

Es gibt eine PS4 MOD namens Multiple Follower System, mit der ich aktuell spiele und die es offensichtlich ermöglicht, mehrere Follower zu haben. Außerdem bietet die MOD eine Spell Scroll, mit der man fast jeden NPC zum Follower machen kann (auch Valerica) und eine weitere Scroll, mit der man seine Follower zu sich rufen kann, wenn sie sich mal selbstständig machen oder so. Nähere Details in der MOD Beschreibung.

Ich habe also den ersten Zauber angewendet, Valeria angesprochen und gebeten mir zu folgen, bin in den Boneyard (bis zur Mitte, nur zur Sicherheit) gegangen und habe den zweiten Zauber benutzt, um sie zu rufen. Von da an hat sie ihren Weg wieder aufgenommen. Sobald sie die Kiste mit der ElderScroll geöffnet hatte, habe ich sie erneut angesprochen und sie "weg geschickt". Würde nicht empfehlen sie als Follower zu behalten, um keine weiteren BUGs zu provozieren...

Ihr müsst um an die Zauber zu kommen aus dem SoulCairn raus und später wieder kommen, aber das ist noch besser als alles, was ich sonst so an Vorschlägen gefunden habe.

Viel Erfolg und viel Spaß mit den weiteren Quests :)

Ich habe einige Mods installiert und dann hat es plötzlich wieder geklappt... Falls jemand in diesem Fall Hilfe braucht stehe ich gerne zu verfügung. Einfach unter diese Frage schreiben.