Kann Hauptquest in Skyrim V nicht weiter spielen...was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du schon versucht, Balgruuf über Konsole neu zu spawnen?

KhajiitKato
Fragesteller

ich spiele das auf dem pc und weiß auch nicht genau, ob das was bringt, denn der jarl ist ja an sich noch da, aber eben nicht mehr jarl von weißlauf.

BaalAkharaz  04.01.2017, 12:57
@KhajiitKato

Konsole ist das Ding, das aufgeht, wenn Du ^ drückst. Und da tippst Du

player.placeatme 00013BBD 1

ein, und zwar im Jarlspalast Weißlauf, beim Thron. Wahrscheinlich ist es ein Bug, dass der Questgeber Balgruuf ist und nicht der amtierende Jarl von Weißlauf.

Danach drückst Du Enter, wenn die Konsole nicht zugeht, dann nochmal ^. Und wenn Du Balgruuf nicht mehr brauchst und ihn aus dem Raum haben willst, dann klickst Du ihn bei geöffneter Konsole an und tippst kill ein, danach Enter.

KhajiitKato
Fragesteller

hey danke für deinen rat. also der jarl war dann zwar da, aber ich konnte trotzdem nicht die quest von ihm erhalten :-/

KhajiitKato
Fragesteller

vielen Dank, es hat geklappt:-)

BaalAkharaz  07.01.2017, 11:57
@KhajiitKato

Perfekt! War mir ein Vergnügen^^. Bevor ich es vergesse, es gibt noch zwei blöde Story-Bugs.

Der Erste ist in der ersten Queste der Kriegergilde. Da musst Du was zum Kloster auf dem höchsten Berg bringen. Wenn Du danach Schnellreise nach Weißlauf machst, redet keiner der Gildis mit Dir. Es ist nervig, aber Du musst zu Fuß (oder Pferd) zurück. Oder Du setzt den Questverlauf vor, wie bei Deinem Problem schon.

Der Zweite ist die Daedra-Quest von Vaermina. Du musst einen Priester von dem Hafendorf im Norden zu einem nahe gelegenen Gebäude geleiten. Nervigerweise läuft er sehr langsam. Vor dem Gebäude geht er beherzt auf die Tür zu, macht aber nochmal Pause, bevor er rein geht. Gehe auf keinen Fall vor ihm rein, sonst kommst Du nicht weiter (Konsole und tcl helfen, danach Kommando wiederholen für Normalmodus)

KhajiitKato
Fragesteller

danke auch für diese tipps :-)

das kann nur ein Bug sein den gibts leider häufig

Mein Tipp wäre versuche es mal mit einem alten Spielstand :)

Zur Info ... Baalgruuf flüchtet nach der Uebernahme des neuen Jarl nach Einsamkeit, und steht dort unter dem Schutz von Jarl Elisif

KhajiitKato
Fragesteller

Habe mit beiden schon gesprochen, aber leider kein erfolg.