Frage von Llokay, 289

Skyrim Nebenquest Bug: Melde dich beim Jarl von Weißlauf?

Bei meinen Nebenquests wird angezeigt: Melde dich beim Jarl von Weißlauf. Aber wenn ich mit dem Jarl spreche erscheint gar keine Sprechoption dafür? Meine Frage nun: Zu welcher genauen Quest gehörte das und wie kann ich das lösen?

Antwort
von Jekanadar, 265

Du bist noch am Anfang richtig? Gerade aus Helgen gekommen, ja?

Normalerweise spricht dich seine Huscarl (diese Orcfrau - Name vergessen) an, sobald du sein Haus betrittst. Nach dem Motto "Was willst Du hier". Dann hast du verschiedene Antwortmöglichkeiten, die alle darauf hinauslaufen, dass du den Jarl ansprechen kannst.

Hast du das nicht, hilft manchmal mehrmaliges Verlassen und Betreten des Hauses. Sollte das auch nichts bringen, lade einen alten Spielstand. Leider gehört dieser Dialog zur HQ.

Kommentar von Llokay ,

nein ich habe die hauptquest egtl schon abgeschlossen aber das steht immer noch da

Kommentar von Jekanadar ,

Dann mach Dir nichts Draus. Ich muss laut Questlog auch noch ein gefühltes Dutzend Leute irgendwo retten und/oder abliefern  ;-)

Ist halt nen blöder Bug...

Kommentar von Jekanadar ,

Könnte auch sein, das es zu der Schlacht um Weißlauf gehört. Wenn du dich den Kaiserlichen angeschlossen hast, soll man nach der Schlacht den Jarl ansprechen.

Antwort
von Kamihe, 254

Gib Skyrim Komplettlösung ein, da findest du alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten