Skyrim: kleiner Bug in der quest "Das Horn von Jurgen Windrufer"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gab es auch schon oft Probleme mit den Gesprächsoptionen,wenn es nicht hilft das Gespräch abzubrechen und wieder zurückzukehren,musst du wohl das Spiel speichern und neustarten

gnhtd
Fragesteller

hab ich schon versucht, und auch das "Mods deinstallieren und neuinsallieren" bzw. "Mods deinstallieren". Bis jetzt mach ich einfach Nebenquests und Gildenquests da die (grösstenteils) bei mir ohne Bugs laufen.

Hey Hallo,

wie hast du es hin bekommen? Ich hatte auch schon ein neues Spiel gestartet sogar Bethesda hatte ich gefragt, da kamen natürlich nur die lächerlichen Standartantwortenwie neu starten und so ein Kram.. Ich bin schon ziemlich am verzweifeln.

gnhtd
Fragesteller

Hi. Dass ich den Bug behoben habe ist jetzt schon eine Weile her, ich weis nicht mehr genau was mir half. Ich glaube ich habe einfach die Gamedateien nach alten, nicht oder fehlerhaft funktionierenden Mods und Daten durchsucht (und diese dann entfernt). Dann habe ich mit Steam fehlende Dateien (glaube ich) wiederbeschafft und einen neuen Charakter (der aber gleich aussah und einen ähnlichen Namen hatte) erstellt (ohne einpaar Mods). Ich weis nicht mehr was am Ende der "springende Punkt" war, aber diese Schritte sollten dir helfen. Ansonsten könnte dir B.O.S.S. helfen, das ist ein Mod-sortierer und Überwacher der dir Fehler Melden sollte, falls ein Mod etwas verursacht. Was ich auch noch mal gemacht habe ist, dass ich die Ursprünglichen "vanilla" Dateien kopiert habe und dann (immer wenn etwas war) die entsprechende datei überschrieben habe. Um genau sagen zu können woher die Fehler kommen muss man aber alles einwenig überwachen. Wenn zb. gewisse Zellen Fehler haben (das hatte ich sehr oft), dann muss man nachschauen welche Zellen das sind, ob man Mods hat die in irgendeiner Form darauf zugreifen, ob sonst noch in irgendeiner Form Fehler auftreten und seit wann man diese Fehler hat. Ich habe zb. beim Mod "Live another Live" immerwieder nicht-geladene Texturen, Abstürze, Fehlende Gegenstände /Personen /Texturen und die Situation, dass sich Ralof und Hadvar (unbeweglich) in der Mitte der "offenen" Spielwelt, in mitten eines Riesenlagers, befinden und sich bzw. die Riesen bekämpfen befor sie auch auf mich los gehen. Man kann solche Fehler nur beheben, wenn man die Mods, die sie auslösen nie oder nur wenig benutzt und so schnell wie möglich aus den Gamedateien entfernd (am besten ohne automatische Savegames zu benutzen). Ekrennen kann man Fehler schon relativ früh, zb. an einem fehlenden Felsen oder an "Blackscreens". Überprüfe mal seit wann du den Bug hast und schaue nach ob es ein Mod ist, manchmal kann auch ein offizieller Patch solche Fehler machen, in dem letzten Fall musst du nur einen neuen Charakter erstellen.

sicher dass du die Notiz in der Höhle gelesen hast?

gnhtd
Fragesteller

Ja, ich hab sie sogar eingesackt um sicher zu gehen