Skyrim wegen Quest Bug unspielbar

4 Antworten

quests wie das mit dem roten adler schwert sind "nur" nebenquests ... ja es gibt einen cheat womit man das übersprigen kann ... allerdings zerreißt der dann die storyline ... manchmal ist es auch so das bestimmte gegenstände zu weit von dem container entfernt sind und deswegen nicht angezeigt werden (im falle des schwertes am wahrscheinlichsten) ... versuch mal nach (englischen) cheats zu googlen .... falls du mit englisch probleme haben solltest kann ich gerne dolmetschen ;-)

Hexer92  30.12.2011, 10:50

achja am besten suchst du erstmal die wege vom turm ab ... und auch potenzielle fallmöglichkeiten

DasWurmi
Fragesteller

Aber wenn ich den Dornenherz durchsuche sollte ich doch das Schwer mitnehmen können, oder?

So als hife für dich du kannst dir den Gegenstand auch geben in dem du einfach in der console den befehl "player.additem X Y" X=die id des gegenstandes (findest du in der wiki) Y= wie oft du ihn haben möchtest

es geht aber auch das du die quest mit dem befehl "SetStage A B" fortführst. A= id der quest B= auf welche stufe du sie haben möchtest. Beides findest du auch in der Wiki oder googlest es einfach mal^^

Wenn die Gegenstände in der Gegend herumliegen und jemand einen Explosionszauber wirkt, kann es vorkommen, dass der entsprechende Gegenstand weggeschleudert wird. Und da die Kollisionsabfrage bei Skyrim leider nicht immer 100%ig funktioniert, kann es schon mal vorkommen, dass ein Teil "in" die Oberfläche rutscht. Hier hilft eigentlich immer ein Gebietswechsel.

Und wenn Questgegenstände nicht in Kisten/NPCs auftauchen, liegt das oft daran, dass die Quest im Logbuch nicht als aktiv geschaltet wurde: Andere Quest machen, dann die Problem-Quest aktivieren und evtl. Spiel neu starten.

DasWurmi
Fragesteller

Ich hatte die Quests immer aktiv, und das passiert mir immerdass etwas in einer Kiste/NPC nicht da ist... So macht das Spiel echt keinen Spass mehr...

Hast du das Spiel original oder gecracked? Dann Schau noch nach Updates. Ich weiß nur das es ein Command gibt der dich zur Quest teleportiert. Falls das alles nicht hilft einfach mal neu installieren oder nach Fixes im internet suchen