Skyrim, warum wird Quest nach Abschluss weiter angezeigt ?

1 Antwort

Ja, das ist ein Bug. Wenn du Stern schon wieder verlassen hast, sollte dir nur noch kurz übel sein und dann startet das Gespräch mit dem "Typen" Nelacar. Er gibt dir dann den schwarzen Stern und die Quest ist vorbei.

Ich würde einen Spielstand laden, bevor du den Stern betreten hast und die Quest ein weiteres Mal abschließen. Der Bug ist übrigens bekannt und wurde auch schon mal gefixt. Hast du Skyrim gepatcht?

Speerolf
Fragesteller

Skyrim ist auf dem neusten Stand.
Problem ist, dass ich das erst bemerkt habe nachdem ich ca sieben oder acht Quests gemacht habe.
Gibt es einen Konsolenbefehl, der mich die Quest neustarten oder beenden lässt?

Salamand3r  22.08.2017, 21:56
@Speerolf

Ja, gibt es. Um die Quest abzuschließen musst du in die Konsole folgenden Befehl eintippen: setstage da01 110

Ich glaube jedoch nicht, dass du damit den Schwarzen Stern erhältst. Der Questfortschritt und die Übergabe der Questgegenstände sind voneinander unabhängig. Schau mal ins Inventar, ob der Schwarze Stern danach drin ist. Wenn nicht, dann kann man den über die Konsole quasi auch "übergeben".