Skyrim bug bei der hauptquest der weg des wissens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest ja wohl vom Dragonborn-DLC. Nix Hauptquest. DLC-Quest. Da is nen kleiner aber feiner Unterschied.

An Schalter kann ich mich da nicht erinnern. Das ging doch alles über die Würfel? Wenn du davon zwei im Inventar hast müsstest du sie auch in die Kontrollsockel einsetzen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Nils1121
Fragesteller

Genau des funktioniert ja net

Shalidor  20.02.2017, 19:13
@Nils1121

Na wenn der Sockel für den Würfel nicht mehr funktioniert wird das wohl nen Bug sein. Spiel neu starten, alten Spielstand ausprobieren, Spiel neu installieren.

Shalidor  20.02.2017, 21:37
@Nils1121

Bei JEDEM Spiel, bei dem du manuell abspeichern kannst, kannst du mehrere Spielstände anlegen, ohne dass die alten Speicherstände automatisch gelöscht werden. Und beim Neuinstallieren des Spiels gehen die auch nicht verloren. Auf dem PC werden die automatisch online in Steam gespeichert und auf der Konsole sind die ja in einem extra Ordner soweit ich weiß.

Nils1121
Fragesteller
@Shalidor

Frühere speicherstände hab ich schon probiert,is da auch so

Ist das die Quest in dieser Dwemerruine (Irktingzand oder so)?

Nils1121
Fragesteller

Nchardak

Nils1121
Fragesteller

Kannst du mir helfen?

Prinrx  15.02.2017, 16:32

Hm, da war ich noch nicht, wüsste auch nicht dass der Ort in eine Hauptquest eingebunden wäre. Aber meistens muss man bei so Dwemer-Sachen die Knöpfe nach einem Muster drücken, such mal auf Youtube nach “Nchardak solution“ oder so :)

Nils1121
Fragesteller
@Prinrx

Weiß ja,wie es funktionieren mpsste,kann bloß die konntrollschalter nicht bedienen

Nils1121
Fragesteller
@Prinrx

Wenn ich sie aktivieren möchte passiert einfach nichts

Prinrx  15.02.2017, 16:39

Achso, hab die Frage falsch verstanden ^^ gibts links/rechts von den Schaltern irgendwas wo du einen der Würfel reinlegen könntest?

Nils1121
Fragesteller
@Prinrx

Spiele auf der ps 4,wenn ich X zum aktiviere drücke passiert nichts

Prinrx  15.02.2017, 16:43

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter, sorry.

Nils1121
Fragesteller
@Prinrx

Macht nichts,trotzdem danke😆

Ich denke mal, dass sich die Sache mittlerweile erledigt hat, doch für andere, die das selbe Problem haben. Ich spiele zurzeit auch Skyrim und hatte den selben Bug. Egal ob neu Laden oder gar das Spiel neu installieren, nichts hat geholfen, bis mir einfiel, dass es eine mod gibt mit der man 5x höher springen kann. (BIG Jump 5X by sp0ckrates.) Normalerweise kommt man nicht über den Rand, da das Wasser minimal zu niedrig ist, doch mit der Mod kann man ohne Probleme zum 5. Würfel kommen ohne die Brücken aktiviert zu haben.

Ich hoffe ich kann damit allen helfen, die den selben Bug ohne ein Lösung haben.