Frage von Xsharper2015, 74

ist das möglich am tag 12.000 Kalorien zu erreichen?

Hallo also man sagt das der Michael Phelps 12.000 Kalorien am Tag Frisst nun wie kann man das alles in denn Magen tun also zum Frühstück isst er Drei Sandwiches mit Drei Spiegeleiern Drei Schoko Pfannkuchen ein Omolett aus fünf eiern Drei Scheiben Französicher Toast und eine Schüssel Mais Grütze Mittag 500 Gramm Pasta mit Vitaminen und Ballaststoffen zwei sandwich mit Schinken und Käse und Mayonnaise und Mehrere Flaschen Energy Drinks und Abends 500 Gramm Pasta Pizza und Wieder Energy nun ich finde das schon kaum vorstellbar für ein normaler Mensch normalerweise benötigt ein normaler Profi Schwimmer 6000 Kalorien am Tag nun was haltet ihr davon ist das machbar 12.000 Kalorien am tag also wenn man täglich 6-8 Stunden trainiert oder eher unmöglich.

Antwort
von Vivibirne, 24

Er wird sich daran gewöhnt haben. Wenn man 12.000 erreichen will könnte man es mit shakes versuchen zb 200g Haferflocken mit Milch und Bananen in den Mixxer haben schonmal gut 850 Kalorien.
Oder wenn du beim mc donalds paar Big Macs isst, hat einer auch 550 Kalorien. Also "machbar" wäre es schon aber gut ist es sicher nicht. Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Nahrung, kalorienverbrauch, 33

Hallo! Auf über 4.000 Kalorien komme ich auch aber das ist hier nicht wichtig

Typisch Presse - so macht man Sensationen und verdient Geld damit.

12.000 Kalorien - und die Erde ist eine Scheibe. Focusde sagt : 

Sportmediziner bezweifeln allerdings, dass er tatsächlich jeden Tag 8000 bis 10 000 Kalorien verdrückt. Leslie Bonci, Ernährungsmedizinerin an der Universität von Pittsburgh sagt dazu: „Es ist fast unmöglich, an einem einzigen Tag so viel zu essen. Er wäre den ganzen Tag ausschließlich damit beschäftigt.“ Die Expertin für Sporternährung schätzt, dass Michael Phelps in Wirklichkeit um die 6000 Kalorien zu sich nimmt, immer noch dreimal mehr als der durchschnittliche Bedarf. Aber der 1,92 Meter große 90-Kilo-Mann verbrennt nach ihren Berechnungen auch stündlich 1000 Kalorien, wenn er trainiert oder einen Wettkampf bestreitet.

Ich vermute auch ca. 6000 Kalorien - eher leicht weniger. Alles Gute.

Antwort
von ShinyShadow, 43

Naja, möglich ist das schon... Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber bei Abnehm-Sendungen kriegen die dicken Leute auch manchmal gezeigt, wie viel sie jeden Tag essen, da liegen dann auch hin und wieder locker 10.000 kcal auf dem Tisch...

Mit den richtigen Getränken und dem richtigen essen sollte man das hinbekommen...

Antwort
von unddannkamessah, 40

Natürlich ist das möglich, bei 5 stunden im wasser, 7 tage die woche verbrennt man ganz schön was.

Antwort
von Januschka12, 35

Ist auf jeden Fall machber.

Ich komme mit meiner Ernährung momentan auf knapp 8000 Kalorien und könnte noch mehr essen.

Kommentar von Xsharper2015 ,

oha mein respekt ich kriege in moment nur 3000 Kalorien am tag obwohl ich im Fitnessstudio trainiere wie machst du das isst du immer kleine mengen zumbeispiel frühstück mittag und nachmittag noch etwas bis zum abendessen würde mich sehr interessieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community