Erdbeeren Kalorien zählen?

Wiesel1978  26.03.2021, 09:20

Wie groß und schwer bist Du?

Blume1472
Fragesteller

183cm 73 kg

5 Antworten

Grundsätzlich ist jede aufgenommene Kalorie zu zählen. Ob das nun Schokolade, Kartoffeln oder Obst kommt.

Bist Du untergewichtig lt. BMI Faustformel, solltest Du das unbedingt in den Griff bekommen!

Man muss alles mitzählen. Auch die Erdbeeren, die haben Fruchtzucker und der zählt auch.

Aber das Kalorien zählen will auch gelernt sein.

Ich habe hier mal einen Link für dich:

10 Gründe, warum du mit Kalorien zählen keinen Erfolg hast! (lisasbuntewelt.com)

Stellwerk  26.03.2021, 09:57

Diese Überschrift ist aber auch dämlich. Richtiger wäre: Worauf man beim Kalorien zählen achten muss.

Wenn man diese Fehler vermeidet und Kalorien zählt, HAT man Erfolg.

Stellwerk  26.03.2021, 10:10
@Pauli1965

Ich mach das selber seit Jahresanfang. Wenn man ein paar Sachen beachtet, haut es hin. :D

Nein. Die lösen sich ja in Luft auf.

Du musst auch die von Chips nicht zählen, die machen nach der ersten halben Packung ja auch nicht satt. Wenn Du nicht alle Kalorien zählst, dann kannst Du auch mehr essen. Dein Körper ignoriert das dann einfach....

Also, wenn du deinen Kalorienverbrauch berechnen möchtest, musst du natürlich auch die Erdbeeren mitzählen. Sonst kommst du ja nicht auf das richtige Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja, wenn du Kalorien zählst, dann musst du die auch mitzählen.