Wie bitte kann man so 500 Gramm an einem Tag zunehmen?

7 Antworten

Das größte Problem daran ist, das dich das verzweifeln lässt. Das ist nicht normal.

Salz bindet Flüssigkeit im Körper. Anderes Essen mit weniger Salz und dann wird es wieder rausgepinkelt. Das ist nur Wasser

Smartie000
Fragesteller

Okey danke :) Ja ich weiß, es sollte mich nicht verzweifeln lassen aber irgendwie tut es das doch, weil ich mir echt mühe gebe, mich richtig ausgewogen und Gesund zu ernähren, immer frisch zu kochen und auch zu Planen und bis zum Sommer möchte ich noch 6 kg abnehmen.

Es ist normal, dass das Körpergewicht von Tag zu Tag um +/- 1 Kilo schwankt.

Das ist abhängig von der Darmfüllung / Stuhlgang - mehr oder weniger.

Es ist auch abhängig vom Körperwasser. Es ist mehr oder weniger Wasser im Gewebe einglagert. Das ist durch Salzkonsum bedingt oder auch durch Entwässerungsmittel, die für einen gesunden Menschen abzulehnen sind.

Du solltest dir deshalb keine Sorgen machen, wenn die Waage um 500 Gramm mehr anzeigt.

Das Abnehmen kontrolliert man im Abstand von je einer Woche und trägt den Wert in eine Tabelle ein. Da kann man im Verlauf von 2 Monaten erkennen, ob man tatsächlich 8 Kilo abgenommen hat, oder ob man sich mit irgendwelchen Methoden angeschwindelt hat.

Smartie000
Fragesteller

Okey dankesehr... Ich probiere das dann mal aus, im Abstand von einer Woche mich zu wiegen. :)

Deswegen geht man auch immer nach der Wochenbilanz. Alle Werte zusammenrechnen und durch 7 teilen, dann hast du einen genauen Wert an dem du dich orientieren kannst und überprüfen kannst, wie viel du wirklich abnimmst, der Rest funktioniert alles nicht.

Smartie000
Fragesteller

Okey, danke :)

Vergiss es, das ist einfach ein Glas Wasser in der Blase und noch zwei Karotten im Darm!

Solche Schwankungen haben nichts mit deinem Gewicht zu tun

Smartie000
Fragesteller

Okey danke :)

etwas zu salzige Gemüse

Salz bindet Wasser

das ist eine ganz normale Schwankung.

Smartie000
Fragesteller

Okey dankesehr :) Das erleichtert ( xD) mich gerade echt... Wie lange kann es dauern, bis diese Einlagerung weg ist?

Kevin240501  23.01.2021, 08:25
@Smartie000

Sobald das Salz raus ist, also innerhalb von paar Stunden oder evtl. Einen Tag. Mach dir aber da mal keinen Kopf