wie berechne ich die Kalorien von TK gemüse nach der Zubereitung?

Da sich ja das Gewicht verändert, somit wiegen wahrscheinlich 100 gramm gefrorenes Gemüse, nur noch 50 gramm nach dem verdunsten des Wassers.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht von unzubereitet und zubereitet ändert sich zwar, aber die Ausgangsmenge ändert sich ja nicht. Nur das Verhältnis der Kaloriendichte.

Ist bei Reis ja zB auch so.

100gr roher Reis haben ca 350kcal.

Wenn man den kocht, haben 100gr nur noch ca 120 kcal.

Die 100 gr die du gekocht hast, ergeben nun aber ca 300gr gekochten Reis, weil der sich mit Wasser voll saugt.

Die kcal die du futterst sind trotzdem gleich.

Bei Gemüse einfach nur ganz grob angegeben. Es hat so oder so kaum Kalorien

wasser hat keine kalorien, das wird nicht weniger.

aber bitte, kalorienzählen bei gemüse?