Ist das gerecht?

Wiesel1978  12.12.2023, 00:00

Warum wohnt man mit 22 noch zu Hause?

Merve999
Fragesteller

WEIL ES MANCHMAL NUR SO PASST.

4 Antworten

Zu viel Text, aber wenn es dir nicht passt: zieh aus! Gibt genug wgs oder Wohnungen.

Aus deinem Namen zu schließen, das Verhalten deiner Mutter, die Rollenvorstellungen der Geschlechter - Männer können nichts falsch machen und an ihrem Fehlverhalten sind auch immer Frauen Schuld - gehe ich davon aus, dass du aus einem anderne (arabischen?) Kulturkreis kommst. Da sind die Familiendynamiken anders und es ist schwer zu raten. Ja, die Eltern verhalten sich übergriffiger und dringen mehr in die Privatsphäre ein. Es ist aber schwerer da Grenzen zu setzen und sich selbst zu schützen. Oftmals ist der Weg eher ganz oder gar nicht. Also zulassen, erdulden oder einen kompletten Kontaktabbruch herbeiführen. Zwischenwege gibt es oft nicht.

Ansonsten schließe ich mich allen Tipps an: Ziehe aus. Suche dir eine WG, das ist günstiger.

Ausziehen..!

Eine andere Lösung sehe ich da nicht, du bist verständlicherweise durch den Wind.

Ich habe diesen ellenlangen Text jetzt nicht ganz durchgelesen.

Am besten: Such dir einen Job und eine eigene Wohnung. Dann hast du Ruhe vor deiner Mutter.