Ist das Fruehstueck bei den Arabern leckerer als in Deutschland?

7 Antworten

Und wer, bitte, sind "die" Araber? In vielen arabischen Ländern gibt es so viel Armut, dass viele Menschen verhungern; andere wenige hingegen schwelgen in Luxus. Also fände ich es besser, wenn man sich nicht mit solchen Allgemeinplätzen wie "die" Araber, "die" Deutschen usw. aufhalten würde, sondern lieber etwas genauer hinschauen würde.

Das untere ist doch nie und nimmer Frühstück.

Der Rest ist Geschmackssache. Auch in Deutschland wird sehr unterschiedlich gefrühstückt.

Kristall08  02.04.2022, 16:22

Wenn ich sowas sehe vorm ersten Kaffee, krieg ich einfach nur Brechreiz.

Kristall08  02.04.2022, 16:25
@Stellwerk

Besonders den aus Syrien mit Cardamom-Note trinke ich total gerne.

Bei den Riffelkarotten da oben war es schon vorbei. Das ist tendentiell Glasware.

Und ich bezweifle auch, dass tatsächlich jemand Pommes zum Frühstück isst.

kaliumcalium
Fragesteller

Doch. Das ist so in Aegypten.

BeviBaby  02.04.2022, 16:31
@kaliumcalium

Das ist entweder eine Lüge oder Ägypten verliert für mich gerade sehr viel Vertrauen in seine Kulinarischen Spezialitäten. Wenn das was du hier präsentierst echt das BESTE ist was sie anzubieten haben, dann war das mal ein ziemlich rasanter Abstieg: Von 'Land der mächtigen Pharaonen, eine der frühen wirklich bekannten Hochkulturen' zu 'Pommes zum Frühstück'.

BeviBaby  02.04.2022, 16:43
@kaliumcalium

Der Laden verkauft POMMES. Ich kann dir auch Bilder von Läden schicken, die Pommes verkaufen. Die Frage ist allerdings, ob das ein FRÜHSTÜCK darstellt. Und die lässt sich aus dem Bild nicht beantworten.

kaliumcalium
Fragesteller
@BeviBaby

Ich bin Aegypter.

Solche Läden verkaufen das Essen von Fruehstueck. So ist es da.

BeviBaby  02.04.2022, 16:44
@kaliumcalium

Dann bleibe ich bei meiner Aussage oben:

mal ein ziemlich rasanter Abstieg: Von 'Land der mächtigen Pharaonen, eine der frühen wirklich bekannten Hochkulturen' zu 'Pommes zum Frühstück'.
kaliumcalium
Fragesteller
@BeviBaby

Normalerweise kaufen die armen sowas auch zum Mittag oder Abend.

Weil sie kein Fleisch essen.

Also sowas isst man da jederzeit.

Bei mir war aber Fleisch und so jeden Tag zum Mittag.

kaliumcalium
Fragesteller
@BeviBaby

Falafel

Aubergine

Pommes

Bohnen

Das ist das Essen der armen da.

LouPing  03.04.2022, 13:48
@kaliumcalium

Du laberst - wie gewohnt - Unsinn. Traditionelle ägyptische Gerichte sind günstig , also für jeden erschwinglich. Die Erfahrungen bringen wir von unseren Reisen mit:

https://mystischereisen.de/afrika/aegyptisches-essen

Deine Pommes - Gedöns ist die Folge der Anpassung an die westliche Welt…das hat nichts mit ägyptischen Traditionen zu tun.

Du stolperst wegen deiner Sucht nach Aufmerksamkeit sogar über die Traditionen deiner Heimat….🙄

ja ich finde schon ist aber Gechmackssache