Ist das eine Pastinake oder eine Petersilienwurzel?

5 Antworten

Probier es am besten einfach mal, wenn sie etwas süßlich ist, bist du die stolze Besitzerin einer Pastinake.

Leider ist das genau in dieser Perspektive nicht gut zu erkennen, man muss die obere Ansicht sehen können ;)

Pastinaken haben oben einen eingesunkenen Blattansatz und ein dickeres Kopfteil als Petersilienwurzeln (da ist es hochgewölbt) und man kann sie am Geruch unterscheiden:

Petersilienwurzeln duften nach Petersilie, Pastinaken riechen dagegen eher ein bisschen wie Möhren.

Hey,

das ist eine Pastinake.

Guten Appetit! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung