Petersilienwurzel für Hunde?

5 Antworten

Kennst du Petersilienwurzeln? Wahrscheinlich nicht - denn dann wüßtest du, dass Hunde daran nicht mal 10 Sekunden Spaß hätten... wenn sie das überhaupt mögen würden...

Hunde suchen sich schon mal Gras zum fressen um sich besser der überschüssigen Magen- bzw. Verdauungssäfte zu entledigen...

Petersilienwurzel ist mir auch noch nicht als Kaumaterial genannt worden...

Neele29
Fragesteller

Okay somit haben sich meine Bedenken schon bestätigt und damit ist das dann wohl abgehakt. Keine Petersilienwurzel!! Vielen Dank! :)

Okay so etwas habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Sie sieht nicht gerade stabil aus und wenn man sie tatsächlich nur in geringen Menge verfüttern darf wäre es als Kauknochen keine gute Alternative.

Wenn schon Gemüse in roh als Knabberspaß, dann eine Möhre. Gehört zwar auch zum Wurzelgemüse, aber ist dann doch deutlich unverdächtiger. Wobei meine Hündin gebarft wurde und auch die Petersilienwurzel im Gemüsemix drin war. Mengenmäßig aber doch eher sparsam.

Okay somit haben sich meine Bedenken schon bestätigt und damit ist das dann wohl abgehakt. Keine Petersilienwurzel!! Vielen Dank! :)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von der Ernährung der Hunde. Aber ich kenne Petersilienwurzeln. Und ich sage dir etwas, kein Hund kann die als Kauobjekt benutzten. Sie beißen einmal zu und schon sind sie entzwei.